Icons und deren Position ändern

Hallo zusammen

Ich traue mich ja fast net zu fragen, aber ich finds einfach net:

Als ich ipsh noch in XP MCE genutzt hab gabs iwo ne Anleitung wie man eigene Icons für geräte bastelt ( mussten genau die richtige Größe haben und entsprechend heißen) und vor allem, wie man die im MCE positioniert…

Als, z.Bsp. daß die Lampe weiter links aufm Bildschirm is usw…

sorry, aber ich finds nimmer bzw. ich steh iwie voll im wald mit nem Brett vorm Kopf :confused:

Und ebenso daß ich des ganze mit ner anderen Auflösung sehen kann, bzw.: Mein Bildschirm is zu klein :rolleyes:

Schon mal dankeeeee

Das war die Raumplangui, die gibt es schon seit langem nicht mehr. Du hast Skins, da kann man die Icons ein wenig einrücken, wenn du die CSS anpasst.

Die Icons kannst du dir anpassen, tausche die vorhandenen einfach aus.

Aber sichere deine Anpassungen vor Updates, sonst werden die Überschrieben.

ahhh, ok, danke…mein problem ist folgendes: meine Lampen haben alle auf eine Seite gepasst, bzw. in einen „Raum“…allerdings wenn ich einen FHT einrichte dann hab ich im MCE einen Scrollbalken auf der rechten Seite und ich komm mit meiner MCE-Fernbedienung nimmer weiter…:confused:

Dachte zuerst ich könnte jetzt einfach die Auflösung vergrößern, aber dummerweise gibt mein Bildschirm net mehr her :rolleyes:

Das ist ungewöhnlich.Der Scollbalken sollte nicht im Mediacenter sein (nur im Browser), da hier ei. Spezielles Controll aus dem Mediacenter SDK verwendet wird, das hat dann keinen Scrollbalken, sondern blendet die anderen Elemente nicht ein und man kann die dann miit der MCE Fernbedienung scrollen.

Ok, ich hab mal bissle experimentiert. Habe zwei Räume angelegt, der eine heißt „Wohnzimmer“, der andere „Heizung“.

Definiere ich meine Funksteckdosen in den raum „Wohnzimmer“ und den FHT in den raum „Heizungen“ dann kann ich meine Steckdosen wunderbar schalten im MCE, gehe ich in den raum „Heizungen“ dann hab ich rechts nen Scrollbalken, auf dem ich aber nicht scrollen kann…auch nicht mit der Maus, mit der MCE FB sowieso net…

Definiere ich den FHT ebenfalls in den Raum „Wohnzimmer“ dann hab ich im raum "Wohnzimmer " im MCE ebefalls den Scrollbalken, wobei ich auf dem dann wiederum nicht scrollen kann und natürlich auch mit der MCE FB net weiterkomm…lustigerweise: wenn ich dann mit der Maus die Steckdosen schalte dann sind die Icons „Licht an“ und „licht aus“ vertauscht…also, will sagen: Mach ich das Licht an ist die Lampe auf dem MCE dunkel, mach ichs aus, wird se hell…:confused:

Hab ich nen Raum ohne FHT und nur mit Steckdosen dann passt alles…

Zum FHT: ich krieg im MCE immer die aktuelle Temp. angezeigt, bei „eingestellt sind“ zeigt er mir jedoch nix an…:confused:

Hab ich da iwo nen Fehler drin?

dankeeeeeee

Hast du in den Ansichten einen refresh Wert definiert undcwenn ja, wie lang ist der? Wird das Schalten (z.B. von anderem Gerät) aktualisiert im MCE?

Mit Refresh meinst du „Aktualisieren“? Neee, keinen, bzw. 0…

Also, wenn ich meine Lampen schalte wird da im MCE nach ca. einer sekunde aktualisiert…also, lampe an, lampe aus, etc…

lustigerweise: sobald ich in einem Raum auch eine FHT habe dann hab ich den Balken rechts und die „Anzeige“ ist falsch…also, Lampe aus, es kommt das icon für „Lampe an“ und umgekehrt…sobald ich keinen FHT in einem Raum habe passt alles wieder…hmmmmm…

hab eben noch was gesehn: wenn ich z.bsp. im Raum „Wohnzimmer“ keinen FHT hab und gehe auf diesen raum dann hab ich den Balken auch, aber nur für ne halbe sekunde oder so…ist ein FHT mit im Raum dann bleibt der balke stehen…

Seltsam, dann scheint an den FHTs was falsch zu sein. Ein Workaround (keine Lösung) wäre es einen Raum Temperaturen zu machen und da dann alle FHTs reinzumachen, dann stören die die anderen Geräte nicht.

ja, genau so hab ichs jetzt auch gemacht…hmmmm, komisch…weil selbst mit der maus funktionieren die FHTs net…werd evtl. morgen mal alles rausschmeißen und frisch installieren…

Prima. Drück dir die Daumen. Gib bescheid ob es geht.

Mist, also, iwie krieg ichs net gebacken…wobei im Moment liegt mein Problem eher bei ips als bei iph…denn iwie krieg ich meine FHTs nimmer vernünftig im ips angezeigt, bzw. deren Variablen net…ich krieg die Ventilposition und des wars dann auch, die soll und isttemperatur sthet auf 0,0° und bleibt da:confused:

Also, ich vermute mal daß ich iwas bei der Anmeldung der FHTs verbock, wobei, warum krieg ich dann die Ventilposition gemeldet?

Sicehre mal deine Settings.xml und lösche die fehlerhaften Geräte, danach wieder neu einrichten.

Wenns danach ok ist, dann gut - wenn nicht, dann kannst du wieder deine alte Settings.xml zurückspielen (ips beenden und die settings.crc löschen).

Hmmm…also, die Geräte hab ich ja alle rausgeschmissen gehabt und frisch angemeldet…hatte leider keine Besserung gebracht…
Mittlerweile ist es so, daß ich im ips meinen FHT sehen kann, also, neben der Ventilstellung auch den Ist- und den Sollwert…ich kann per script auch den Sollwert ändern, das funktioniert nun soweit…

Aber: im ipsh, bzw. im MCE sehe ich nur den Istwert (der auch korrekt angezeigt wird), beim Sollwert steht gar nichts drin…

Und ich sehe in Räumen welche FHTs haben nach wie vor rechts den Scrollbalken, wobei es eigentlich nur ein weißer Balken ist, scrollen kann ich darauf net…

Mit der MCE-FB komm ich dann auch net auf die hoch-runter-Pfeile, ich komme mit der eigentlich gar nirgends mehr hin sobald ich mich in einem Raum mit FHT befinde…mit der Maus ja, wobei es dann auch so ist, daß ich keine Temperaturänderung bewirken kann…sprich: ich klicke mit der Maus mehrmals auf „Temperatur erhöhen“, kriege auch den grünen Rand um den Pfeil, aber es ändert sich keine Variable im ips…

Steckdosen funktionieren wie gewohnt alle, sofern sie sich in einem Raum ohne FHT befinden :confused:

Da ich keine FHTs habe kann ich das leider nicht prüfen. Wenn dort Fehler sein sollten in der Anwendung, kann ich aber leider auch nichts mehr machen, da ich daran nicht mehr arbeite.

Da wieder reinzuwurschteln ist zu Zeitaufwendig, die rooms.php der Mediacenter GUI ist ca. 1200 Zeilen lang.

Hast du mal geschaut ob der Fehler auch in den anderen GUIs auftritt (z.B: in der WHS)?