+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Mist, also, iwie krieg ichs net gebacken...wobei im Moment liegt mein Problem eher bei ips als bei iph....denn iwie krieg ich meine FHTs nimmer vernünftig im ips angezeigt, bzw. deren Variablen net...ich krieg die Ventilposition und des wars dann auch, die soll und isttemperatur sthet auf 0,0° und bleibt da

Also, ich vermute mal daß ich iwas bei der Anmeldung der FHTs verbock, wobei, warum krieg ich dann die Ventilposition gemeldet?

Sicehre mal deine Settings.xml und lösche die fehlerhaften Geräte, danach wieder neu einrichten.

Wenns danach ok ist, dann gut - wenn nicht, dann kannst du wieder deine alte Settings.xml zurückspielen (ips beenden und die settings.crc löschen).
    Hausautomations-BLOG

--
    Hinweis: Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf diesen behalten - da bin ich gar nicht so .

Hmmm....also, die Geräte hab ich ja alle rausgeschmissen gehabt und frisch angemeldet....hatte leider keine Besserung gebracht....
    Mittlerweile ist es so, daß ich im ips meinen FHT sehen kann, also, neben der Ventilstellung auch den Ist- und den Sollwert....ich kann per script auch den Sollwert ändern, das funktioniert nun soweit...

Aber: im ipsh, bzw. im MCE sehe ich nur den Istwert (der auch korrekt angezeigt wird), beim Sollwert steht gar nichts drin...

Und ich sehe in Räumen welche FHTs haben nach wie vor rechts den Scrollbalken, wobei es eigentlich nur ein weißer Balken ist, scrollen kann ich darauf net...

Mit der MCE-FB komm ich dann auch net auf die hoch-runter-Pfeile, ich komme mit der eigentlich gar nirgends mehr hin sobald ich mich in einem Raum mit FHT befinde...mit der Maus ja, wobei es dann auch so ist, daß ich keine Temperaturänderung bewirken kann....sprich: ich klicke mit der Maus mehrmals auf "Temperatur erhöhen", kriege auch den grünen Rand um den Pfeil, aber es ändert sich keine Variable im ips....

Steckdosen funktionieren wie gewohnt alle, sofern sie sich in einem Raum ohne FHT befinden

Da ich keine FHTs habe kann ich das leider nicht prüfen. Wenn dort Fehler sein sollten in der Anwendung, kann ich aber leider auch nichts mehr machen, da ich daran nicht mehr arbeite.

Da wieder reinzuwurschteln ist zu Zeitaufwendig, die rooms.php der Mediacenter GUI ist ca. 1200 Zeilen lang.

Hast du mal geschaut ob der Fehler auch in den anderen GUIs auftritt (z.B: in der WHS)?
    Hausautomations-BLOG

--
    Hinweis: Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf diesen behalten - da bin ich gar nicht so .