ALL3690 in Version #1856

Hallo.

Auf den ersten Blick konnte ich das Modul für den ALL3690 nicht entdecken…

Grüsse.

Unter Hersteller ALLNET… ganz unten.

paresy

Entweder ich muß zum Optiker oder bei dem Update ist was in die Hose gegangen. Bei Instanzen hinzufügen/Allnet kommt kein ALL3690. Ich dachte schon Ihr hättet einen Zahlendreher drin bis mir einfiel, dass es den ALL3096 ja auch gegeben hat…

Server ist 15.02.11, #1856. Laut Liveupdate bin ich aktuell.

Als Module gibt er mir bei der Auswahl der Allnet-Hardware nur ALL4000 und ALLUniversal an.

Grüsse.

Probier mal die 1857… :slight_smile:

paresy

Löschung wegen Blindheit:p

Eure Innovationszyklen werden langsam beeindruckend kürzer…:rolleyes:
Immerhin spare ich mir den Besuch beim Optiker.

Jetzt ist er da. Danke.

:loveips:

Hallo.

Die Phasen fragt er ja jetzt schön ab. Was jedoch offensichtlich noch nicht klappt ist die Tagessumme kw/h vom Vortag.
Habe das jetzt den zweiten Tag laufen und die Variable wurde noch nie aktualisiert obwohl die Messdaten über das Webinterface des ALL3690 abfragbar und vorhanden sind.

Habe die #1857 laufen. Passt da was noch nicht oder ist mein fehler noch nicht die #1858 installiert zu haben?

Grüsse.

Es scheint die Datenschnittstelle im aktuellen ALLNET Firmware Release noch zu fehlen. Ich werde mich da mal schlau machen.

Du hast vermutlich im Meldungsfenster auch eine gelbe Fehlermeldung, oder?

paresy

Firmware des ALL3690 ist bei mir die 1.05 die seit 15.2. bei Allnet im Downloadbereich liegt.

Im Meldungsfenster mosert er etwas von „is not a valid floating point value“.

Habe die Funktion deaktiviert in der #1859, bis es eine neue ALLNET Firmware gibt, in der die neue Datenschnittstelle vorhanden ist. Bitte also ein paar Wochen Geduld haben. Die Phasen-Variablen bleiben nach wie vor erhalten.

paresy

Ich gebe zu, dass war nicht ganz das was ich erhofft hatte. |-(

Na, ja - egal. Ich habe ja noch meine alte Abfrage auf den 3690 am laufen. Mit dem Modul wäre es halt eleganter gewesen.

Bitte also ein paar Wochen Geduld haben.

Ist das die Aussage von Allnet oder hast Du Dein Schätzeisen bemüht?

Grüsse.