Zeitsteuerung über iFront verändern

Hallo zusammen,
ich bin Neuling hier und bin noch in der Lernphase für IP-Symcon. Da ich auch nicht der PHP-Spezi bin:(, habe ich noch keine Idee, ob und wie man im IFront oder Webfront zeitgesteuerte Ereignisse verändern kann.

Wenn ich beispielsweise eine Leuchte, die normalerweise immer von 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr per zyklischem Ereignis angeht HEUTE und morgen Abend mal schon um 18:00 Uhr angehen lassen möchte. Dafür jedesmal auf den Server und die Konfig ändern scheint mir mir irgendwie zu umständlich. Hat vielleicht schon jemand hier ein ähnliches Problem (und es auch gelöst)?

Bei der Forensuche konnte ich nichts finden.

Grüsse
Olaf

auf die Schnelle fällt mir Ferengis Wecker dazu ein. Dort lässt sich über das WFE ein Wochenprogramm hinterlegen und die Schaltzeit pro Tag ändern. Lies dich da mal ein, die Fragen kommen von ganz alleine :smiley:

Es geht natürlich auch „einfacher“. Auch wenn man den Wecker dazu benutzen kann.:wink: Zwei Textboxen im Format „xx:xx“ für das iFront anlegen (Start- und Endzeit), den Wert in zwei Var´s schreiben. Diese Werte sollen dann ein Script triggern welche die Timer setzen.
Schau Dir das mal an:
IPS_CreateEvent: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Hi,

ich habe ein Heizungsscript geschrieben, dass über einen Trigger Zeitslots aus String-Variablen vergleicht und eventuell die Heizung an oder ausschaltet. Es werden Variablen direkt aus IPS gelesen, die man über das WebFront oder das iFront schalten kann.

Das Script ist leider ein wenig komplex :frowning: Aber wenn Du Fragen hast, melde dich einfach.

Hi zusammen,
danke erstmal an alle für die Antworten…jetzt hab ich was zu tun für morgen :loveips:!
Grüsse