externer Link zum Ausführen eines Scriptes

Hallo IPS-Freaks,

Ich suche eine Möglichkeit vom i-Pad über einen Link aus einer beliebigen HTML-Seite ein Script in IPS anzutriggern.

Konkreter: der Link „Lampe An“ und "Lampe Aus"soll das Script D:/Ip-Symcon/… / Lampe_an.php bzw. Lampe_aus.php starten.

Über href=„http://127.0.0.1:82/user/Lampe_an.php“ klappt das auch, aber es geht immer ein neues leeres Fenster auf. Ich will aber auf der ursprünglichen HTML-Seite bleiben. (target="_self" hab ich auch schon probiert, aber ohne Erfolg).

Wenn IPS nicht erreichbar ist, kommt es außerdem zu einer Fehlermeldung die ich gern ausblenden oder besser unterdrücken würde.

Später soll das ganze über Dyndns funktionieren.

Ich hab auch schon den Tip bekommen es über ein verstecktes iFrame zu probieren, oder mit einem Java-Script. Aber ich krieg es einfach nicht hin und würd mich über einen Tip freuen.

Hi,

poste mal den Link, den Du in der HTML Seite stehen hast.

Das wird schwierig, da dann ja der WebServer auf den Du verlinkst nicht verfügbar ist. Da kommt halt eine Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar ist …

Für DynDNS musst Du einfach den Port 82 vom der IPS IP Adresse auf deinem Router tunneln. Dann klappt das auch :slight_smile:

Gibt es inzwischen eine Lösung, um zu verhindern, das eine neue Seite aufgeht?

Das Problem habe ich auch gerade. Ist etwas komplexer.