[kein Bug] Probleme bei Umstieg auf 0.80 RC4

Hallo,

ich bekomme beim update auf die 0.8er Beta folgende Fehlermeldung

Warning: fopen(C:/Programme/IP-SYMCON/web_data/config/config.config.php) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in line 79

Installiert war die 0.56. Ich habe auch versucht, ein komplett neues ip-symcon zu installieren, hat aber auch nicht geklappt.

Irgendwelche Vorschläge?

Danke,

Roland

Hallo Rollie,

nach dem entpacken - versuche mal die install.php aufzurufen.

Gruss Torro

Hi!

Habe jetzt nochmal folgende Schritte probiert:

1.) Installation komplett neues IPS
2.) Einrichten eines simple-web-interfaces (port 3441)
3.) WIIPS-Beta in das IP-Symcon-Verzeichnis entpackt
4.) Aufruf localhost:3441\install.php

Gleiche Fehlermeldung! :confused:

Rollie

Hallo Rolli,

ist bei Deiner neuen Installation noch das web_data Verzeichnis da oder ist das auch weg?

Die Fehlermeldung ist aus meiner Sicht auch viel zu kurz. Hast Du die aktuelle Beta laufen oder die Live Version?

Gruss Torro

Ich habe die Live Version. Wo kann ich die Beta bekommen?

Die Fehlermeldung ist gleich, ob ich das web_data-Verzeichnis anlege, oder nicht. Es fehlt halt das config-Register. Dieses wird anscheinend nicht angelegt.

Danke,

Rollie

Hallo Rollie,

hatte es schon mehrfach geschrieben, die RC4 und folgende laufen nur mit der aktuellen Beta Version.

Der Fehler, der beim Start erscheint, den kannst Du einfach uebergehen. Dies sind Warnungen, sie werden in der naechsten Beta Version weg sein. Dies trifft im uebrigen nur bei der allerersten Installation zu. Geh dann einfach die EIngaben durch und danach ist auch das ganze Problem erledigt.

Aber: Ohne die aktuelle Beta gehts trotzdem nicht.

Gruss Torro

Danke,

wo finde ich die IPS-Beta?

Rollie

Hallo Rollie,

wende Dich dazu bitte an steiner: support@ipsymcon.de

Gruss Torro

Es klappt nun alles bestens.

Ich bedanke mich für den schnellen und guten Support!

Rollie