Günstige Outdoor IP Kamera

Hallo Leute,

ich suche seit einiger Zeit eine günstige (max. 150,-) Outdoor IP Kamera (WLAN und nicht zwingend PTZ) für die Integration in ip-symcon.

Heute habe ich zufällig folgende Kamera entdeckt:

IP Kamera, IP Cam: 7Links Outdoor IP Kamera „IPC 710IR“ WLAN/Infrarot/Bewegungserkennung - WLAN Kamera / IP Camera

Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem Teil oder kann eine ähnliche Cam empfehlen?

Hi,

schau mal bei INSTAR Online-Shop . Ich habe schon 2 Stück. Gutes Bild und günstiger.

Gruß Uwe

Ja, Erfahrung kannst du haben, hatte ich mir vor Monaten mal bestellt und zurückgeschickt.

Miserable Bildqualität auch bei heller Umgebung.
Die Kamera ging gar nicht, jetzt suche ich auch noch eine bessere für außen.

Grüße,
Doc

Danke für die Info.

Welche Cam hast du denn im Einsatz? 2901 oder 2905?

Ich habe die IN2905 und die IN3010.

Gruß Uwe

@ Uwe,

hast Du denn mal Bilder von Tag und Nacht. Da steht leider nicht dabei was für ein Sensor verbaut ist.

Die Handbücher sind hier.
So auf den ersten Blick sieht die 2905 äusserlich und von den Daten her nach Foscam FI8904 aus.

In den Handbüchern steht es auch nicht, deshalb ja die Frage nach einem Bild. :slight_smile:

Hallo Rainer,

wollte damit nur sagen, dass Du wahrscheinlich mehr Daten und Berichte über die Foscam bekommst. Wie z.B. die Live-Demo eines Händlers aus der Bucht. :slight_smile: (Login 2x gast)

@Uwe: Du könntest doch auch einen Dyndns-Zugang zu Deinen IP-Cams bereitstellen… :smiley:

Schöne Grüße
Roland

Hallo Roland,

danke für den Link. Ist leider Indoor. Mich würde Outdoor mal interessieren. Da wird nix mehr kommen auf Entfernung.

Moin, hab 3 von den 2905 im Einsatz, funzen ziemlich gut. Einzig ein Problem besteht siehe hier:

sporadische Probleme mit der Schärfe/Helligkeit bei Tag

Ich hab hier die Batch Datei angepasst und lass diese von IPS nach Sonnenuntergang/-aufgang ausführen :loveips:

Jetzt passt auch das.

Die Cams spielen auch Klasse im iFront.

Bild ist nicht anders wie bei den Innenkameras (gleicher Sensor).

Als Software zur Aufzeichnung kommt go1984 zum Einsatz.

Hab jetzt eine 2905er bestellt. Mal schaun was das Teil kann.

Die Instar Modelle sind baugleich mit Foscam, durch den höheren Preis erkauft man sich evtl. Support und Garantie Vorteile.

Ich habe 2 Foscam FI8905W, die gabs bei ebay schonmal für je nur 65€ neu.

Vorteil zum kleineren Modell 8904 sind vor allem die stärkeren LEDs bei Nacht. Dafür braucht sie nachts dann aber 10W (tagsüber 3-4W).
Bei der Kamera kann man rel. leicht die Linsen tauschen für einen größeren Blickwinkel.

Qualitativ sind sie für den Preis in Ordnung. Die Bewegungserkennung ist nicht so toll, so daß ich mir noch eine Software dafür gekauft habe (Blue Iris).

Grüße, Andreas

Hallo Leute,

ich bin auch auf der Suche nach einer „Einsteigerkamera“ und bin dabei auf diesen Thread gestossen.

Ich habe mich auch mal bei INSTAR umgesehen. Ich suche etwas für Indoor, die Kamera soll von der gegenüberliegende Seite von Innen auf die beiden Garagentore „gucken“. Die Entfernung beträgt dann ca. 7m. LAN ist vorhanden. Auf was sollte ich achten, habt ihr vielleicht eine ähnliche Konstellation und könnt mir noch den einen oder anderen Tipp geben?

Joachim

Nachtrag: Die Kamera sollte selbstverständlich auch gut in IPS einbindbar sein…