iFront Einstellungen

Hallo !!! Ich bin iP-Symcon Anfänger und habe bis jetzt nur ein RGB Stripe installiert und konfiguriert. Jetzt habe ich mir iFront runtergeladen und wollte es richtig einstellen, schaff das aber nicht!!! :confused::frowning: Kann mir bitte jemand helfen???

  1. Wie stelle ich das ganze auf ip-Symcon ein??? Und wo???
  2. Was, Wo, Wie stelle ich dann das Ganze in iFront ein???
  3. Welchen Host und Port soll ich nehmen, das alles funktioniert???

Also ich bitte um eine eventuell leichte Anleitung für mich???

Bitte helft mir!!! Herzlichen Dank schon einmal !!! Lg Kev!!! :slight_smile: :loveips:

Webfront bereits aktiviert und somit einen Webserver auf dem Port 82 existent ?
Wenn ja dann die IP Adresse des IPS systems eingeben :82 dahinter und voila…sollte laufen…

Gruss
B71

Danke für die Antwort!!! Ja habe alles eingestellt, auch Benutzernamen und Passwort (allerdings auf lokalen server, stimmt das??? Oder muss ich einen entfernten server machen??? ). Ich weiß jetzt aber nicht was ich bei den iFront Einstellungen eingeben soll? Dort gibt es ja die Host und die Port Einstellungen, was muss ich dort eintragen??? Benutzername und Passwort habe ich dort schon eingegeben, weiß aber nicht ob und wie man die ip adresse eingibt??? :(:confused::frowning: :loveips:

Na so : 192.168.178.1:82

Sprich Deine Adresse XXX.XXX.XXX.XXX:82

UND : Alles OHNE http:// einfach die „nackte“ IP Adresse

Passwort muss das gleiche sein welches Du im Webserver Konfigurationsscreen angegeben hast.

Ich würde diese Funktion mal deaktivieren und auch alles was SSL angeht und erst einmal versuchen ne Verbindung herzustellen.

Ist vielleicht der Port 82 durch die Firewall blockiert ? Schalte diese mal aus und schau was passiert.

Gruss
B71

Habe jetzt die Windows und die Bitdefender Firewall abgeschalten, meine ip adresse mit 82 konfiguriert, den benutzernamen und das paawort abgeschalten, das Ganze habe ich in iFront eingegeben, aber bekomme trotzdem die Fehlermeldung „Verbindung zum server konnte nicht hergestellt werden.“ !!! Was soll ich machen, kannst du mir noch helfen??? Und danke das du mir hilfst !!! lg :slight_smile:

Nur…wenn Du den Teamviewer auf dem IPS System !!! installieren würdest, startest und mir per Privater Nachricht über die Community Deine dann links erscheinende ID und das Passwort sendest…dann schau ich mal bei Dir drauf…

Gruss
B71

Nun…so eilig kann es ja nicht sein wenn Du dann offline gehst :wink:

… und das bei fast hundert ??? und !!! …:cool:

Also…habe jetzt einige Zeit auf dem System verbracht…
Ping auf die IP adresse funktioniert. Localhost:82 öffnet das Webfront.
Firewallport 82 ist eingetragen und aktuell sind die Firewalls deaktiviert…nur es will nicht laufen. Vielleicht schaut jemand wie z.B. @RWN der eigentlich immer eine Antwort hat mal drauf…
Teamviewer ist aktiv und somit remote eine Verbindung möglich.

Gruss
B71

Habe jetzt die andere ip adresse im webfront konfigurator angezeigt bekommen, also nach dienst neu start, dann habe ich diese genommen, und konnte mit dieser adresse und port 82, von einem anderen notebook aus zugreifen und genauso am iphone, aber über den safari browser, nicht über die app!!! Das hat funktioniert, beim app aber, bekam ich fehler zeitüberschreitung!!! :frowning:

Aber nur über WLAN, über 3G nicht!!!

Wie genau hast Du die Adresse in die APP eingegeben ?

Ohne jegliche Führungszeichen, oder ?

Der Port kommt dann ja in der nächsten Zeile.

Info für das IPS Team.

Reinstallation der APP behob das Problem.
Scheinbar hat dort die APP Installation nicht zu 100% funktioniert.

Jetzt rennt das Baby.

Gruss
B71

VIELEN DANK NOCHMAL AN Bernardo71 !!! DANKE!!! :):loveips::slight_smile:

Da scheint es noch einen Fehler zu geben. Ich werde ihn finden :smiley:

paresy