WIIPS 0.80 Installation

Hallo,

kann man das WIIPS 0.80 direkt installieren oder muß ich erst eine ältere Version installieren.

Bekomme mit der neusten Version immer folgende Meldungen:

Notice: Undefined index: Guest in C:\IP-SYMCON\web\modules\auth\authentication.ips.php on line 353

Warning: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument in C:\IP-SYMCON\web\modules\auth\authentication.ips.php on line 353

Wo muß ich denn die User Eintragen?

Gruß,

Thomas

Hallo Thomas,

Hast Du nur entpackt und dann die URL aufgerufen? Oder wie bist Du nach dem entpacken verfahren?

Gruss Torro

PS: Falls Du ICQ hast, da bin ich erreichbar.

Hallo Torro,

ja, das Zip ins IP-Symcon Verzeichnis entpackt, die WEB Instance angelegt und die URL aufgerufen. Dann durch die Installation geklickt bis zum Neustart von IPS. Dann URL neu aufgerufen > mit der oben angegebenen Fehlermeldung. Dann Login versucht, aber womit?

Gruß,

Thomas

Werde dann wohl mal ICQ istallieren müssen.

Hallo Thomas,

na mit dem User und Passwort, welches Du bei der Installation angegeben hast. Oder hast Du eventuell gar nicht install.php aufgerufen? Steht uebrigens alles in der Wiki :stuck_out_tongue:

Nimm am besten Trillian dafuer, das gibts hier.

Gruss Torro

Wird die Install.PHP nicht automatisch aufgerufen?

Sieht zumindestens genau so aus, wie bei der Installation.

Hat aber nicht geholfen.

Habe jetzt mal die .IPSWEBUSERS gelöscht, da hier wohl ein Problem mit dem User Guest besteht, nun gehts.

Installiere jetzt erst mal Trillian.

Danke und vieleicht bis gleich :wink:

Thomas

Hi Torro,

habe gerade das WI installiert mit dem gleichen Problem wie Doc S. Die Install.php habe ich nicht ausgeführt (steht auch nirgends). Mit welchen Programm kann ich die denn ausführen? und warum läuft das nicht automatisch?

Danke, TK

In der URL z. B. http://localhost:8081/install.php.
Die Installation wird dann im Browser durchgeführt!

cu
Chris