Probleme bei HMS100 T bzw. HMS 100TF bzw. HMS100WD Anmeldung

Hi,

ich hab mir die oben genannten Geräte gekauft und wollte die jetzt bei meinem ip-symcon System anmelden.

Das System läuft auf einem iMac in einer Parallels VM mit Windows XP. Der USB Anschluss meiner FHZ 1000PC ist an das Windows durchgeschleift. Licht usw. mit den fs20 komponenten funktioniert auch.

Jetzt habe ich über Instanz eine HMS100T bspw. erzeugt… Hab unten die FHZ1000 PC ausgewählt und bin auf suchen gegangen. Dann hab ich die Batterien eingelegt und eigentlich nach Handbuch sollte ja die Kontrollleuchte regelmässig blinken. Macht er aber nicht (bei allem HMS Geräten). Die Batterien sind neu.

Hat jemand vielleicht ein Tipp für mich?

Danke

Tilmann

Hallo Tillmann,

die Teile senden alle 5 Minuten „regelmäßig“, dabei leuchtet die Diode kurz auf. Wenn Du also auf Suchen gehst kann es bis 5 Min. dauern, bis ein Signal kommt.

Gruß
Bruno

irgend ein Fehler mache ich…

ich hab ein Gerät mit Batterien jetzt mal 20 min stehen lassen, nix passiert…

bei batterie einlegen blinkt das lämpchen danach ca. 1-2 min und dann wars das… danach tut sich nix…

ich glaube nicht, dass alle Geräte defekt sind… da es bei allen das gleiche ist

Hast Du 20 min. auf das gestarrt ? :eek:

Bei Batteriewechsel die Teile mind. 2 min. ohne Batterie lassen. Dann Batterien rein. Batterien vorher checken, vielleicht mal andere, wenn nicht schon geschehen.

In IPS neue Instanz, ELV, HMS 100T, ok … Suchen drücken -> Warten, Warten …

Gruß
Bruno

so habe ich das gemacht…

habe ihn 5 minuten ohne strom gelassen… dann batterien rein, neue instanz eingerichtet (wie du grad geschrieben hast) und entsprechend gewartet… aber nix passiert

Und die FHZ / FTDI-Instanzen stimmen ? Oder hat es eine neue eingerichtet ?

also bei übergeordneter Instanz steht

FHZ1X00PC, wenn ich die aufmache ist eine FTDI Instanz zugeordnet… Auch stehen in den Meldungen keine Fehler diesbezüglich. Die anderen Geräte funktionieren ja…

oder muss ich für die HMS eine andere übergeordnete Instanz einrichten?

Keine andere Instanz, die FHZ1x00PC passt. Wollte nur sicherstellen, daß keine zweite angelegt wurde, und die Teile auf die falsche zugreifen.

Weiss leider keinen Rat, schon komisch, daß alle nicht senden.

Gruß
Bruno

Die Suche hätte das zu Tage gefördert.

Post Nr.3

Was es nicht alles gibt … :eek:

Meine 1300er hatte das Problem nicht :smiley:

thx

die FAQ verweist ins leere zur Info… Aber bei dem Alter des Threads kein Wunder

tatsache ich habe ne Conrad FHZ1000PC

Ich hoffe den Code kann man noch kaufen, denn ich hab kein Bock ne neue FHZ zu kaufen…

hmm am Montag mal anrufen… Danke für die Info!