Komme nicht über Länderauswahl hinaus :-(

Also, nachdem ich ja mein Problem mit den FHTs net weggekriegt hab click (war übrigens auch in den anderen plugins der fall) hab ich jetzt auf nem jungfräulichen WIN7 System nochmal ganz von vorne angefangen…aaaaaber: ich krieg die seite mit den länderflaggen, danach geht nix mehr:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: [2002] Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle na (trying to connect via tcp://127.0.0.1:3306) in C:\IP-Symcon\web\ipsh2010\shared\connection.php on line 21

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. in C:\IP-Symcon\web\ipsh2010\shared\connection.php on line 21

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in C:\IP-Symcon\web\ipsh2010\shared\connection.php on line 21

uac ausschalten und als admin ipsh updaten hab ich gmacht, IPV6 ist deaktiviert.

hat wer ne idee? Danke

MySQL installiert? Firewall deaktiviert?

paresy

In Windows 7 ist in der Hosts der Localhost auskommentiert, vielleicht gibt es hier Probleme (obwohl ja die IP genutzt wird).

Ersetze mal in der host.ini die 127.0.0.1 gegen deine richtige IP (Achtung, kein Enter dahinter sonst klappt es nicht).

Ansonsten wie Paresy schon sagte, die Firewall mal testweise deaktivieren (oder eine Ausnahme definieren für den Port 3306) - standardmäßig ist in Win 7 die Firewall aktiv, diese könnte blocken.

Das MySQL installiert wurde und eine Instanz erstellt wurde, setze ich einfach mal vorraus, kannst du aber einfach testen in dem du die MySQL GUI Tools installierst und mit dem Querybrowser eine Verbindung aufbaust (Host: die IP Adresse, User: root, Passwort: admin - wenn der Standardwert nicht verändert wurde).

Die anderen Dinge, die du gemacht hast, sind schonmal sehr gute Ansatzpunkte gewesen :).

Viel Erfolg.

Ich werd verrückt…ich hab jetzt - da ich ja die letzten zwei wochen rumgepfuscht hab - des ganze nochmal komplett neu gemacht…nun ist es allerdings so, daß ich bei der Vollinstallation mit mysql ne Fehlermeldung krieg:

Datei kann nicht ausgeführt werden:
C:\Program Files\mysql\MySQL Server5.0\bin\MySQLInstanceConfig.exe

CreateProcess schlug fehl; Code 2.Das system kann die angegebene Datei nicht finden.

Ahhhhhhh…ich werd wahnsinnig und hoffe auf eure Hilfe :wink: