+ Antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 155
  1. #1
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Österreich (Korneuburg)
    Beiträge
    4,289

    Smile "Ösi" Wetterseite

    Hallo Leute,

    Habe mir dieses Wochenende mal Zeit genommen und meine Wetterseite etwas überarbeitet, eine Version für das iPhone gebastelt und bei dieser Gelegenheit auch gleich ein Installations Script geschrieben.

    Dem aufmerksamen Beobachter wird sicher die Ähnlichkeit zu der Wetterseite von RWN auffallen. An dieser Stelle nochmals besten Dank – war eine tolle Vorlage.
    Habe alle Vorhersage Daten in Variablen abgelegt, um diese auch von diversen anderen Scripten auswerten zu können, Update erfolgt alle 30 Minuten.

    Installation wie üblich - Download, Konfiguration und Installation:
    PHP-Code:
    IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php""IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
    $moduleManager = new IPSModuleManager('IPSWeatherForcastAT''https://raw.github.com/brownson/IPSLibrary/Development/');
    $moduleManager->LoadModule(); 
    Anpassung an den eigenen Ort kann in der Datei IPSWeatherForcastAT_Configuration.inc.php vorgenommen werden.

    PHP-Code:
    IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php""IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
    $moduleManager = new IPSModuleManager('IPSWeatherForcastAT''https://raw.github.com/brownson/IPSLibrary/Development/');
    $moduleManager->InstallModule(); 
    [Update 2011-12-26] - Anpassung an neues Format
    [Update 2012-03-17] - Eingliederung in die IPSLibrary

    Lg
    Andreas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	iPhone1.jpg 
Hits:	680 
Größe:	77.6 KB 
ID:	11385   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	iPhone2.jpg 
Hits:	489 
Größe:	92.2 KB 
ID:	11386   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WebFront.png 
Hits:	704 
Größe:	131.6 KB 
ID:	11387  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Brownson (19.03.12 um 20:36 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    100

    Perfekt, darauf hab ich gewartet!
    Probier ich bei der nächsten Gelegenheit aus.

  3. #3
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    445

    Coole sache

    Allerdings so richtig funkts noch nicht ...
    die "Alle Files aus den Verzeichnis „Weather“ in ... \user\ kopieren" meisnt damit schon in das Verzeichnis webfront/user oder?


    Habs eben dort reinkopiert, und nun zeit er mnir zwar was an, aber das Layout passt noch gar nicht

    ... ah ich hab im php den pfad zur weather.css auch als user/Weather/weather.css angegeben, nun passts ... warum auch immer

  4. #4
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Österreich (Korneuburg)
    Beiträge
    4,289

    Eine absolute Angabe der Pfade sollte eigentlich nicht notwendig sein, da die Files im selben Verzeichnis liegen.

    Wie auch immer, Hauptsache es funktioniert.
    Habe jetzt auch noch mal die Beschreibung der Installation etwas überarbeitet.

  5. #5
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    629

    Hab jetzt auch das volle "Brownson" Programm installiert. Bei mir passt aber auch das Layout nicht. In welchem File muss ich die Sache mit css anpassen??

    Ah, habs schon gefunden, in der Weather.php...gut das ich mir dämliche Fragen oft selbst beantworten kann!

    Ansonsten ist die Sache wirklich sehr fein!!! Ich dank dir!
    Geändert von hofimax (29.03.11 um 12:22 Uhr) Grund: Gefunden!

  6. #6
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Österreich (Korneuburg)
    Beiträge
    4,289

    habe heute nochmals die Pfade angepasst:

    HTML-Code:
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="\user\Weather\iWeather.css" />
    Bei mir funktioniert zwar auch die Version ohne Angabe der relativen Verzeichnisnamen, aber ich glaube, dass das jetzt ohnehin die "korrektere" Version ist.

  7. #7
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    100

    Super, Installation hat geklappt, schaut sehr gut aus.

    Der IPSLogger ist übrigens auch sehr praktisch.

    Dankesehr!

  8. #8
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    629

    Wie komme ich eigentlich über das iPad nun auf diese Seite? Ich sehe am iPad ja nur die untere Leiste, jedoch nicht die obere wo ich nun den Externen Link zu deiner Wetterseite habe?! Wie richte ich mir das am besten ein?

  9. #9
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Österreich (Korneuburg)
    Beiträge
    4,289

    bei der Installation wurde ein eigener Einsprungspunkt "iPhone" angelegt. In dieser Kategorie befindet sich ein Ordner Wetter mit einem Link auf die Variable iForcast, die wiederum die Datei Wetter.php einbindet.

    Wenn man nun mit dem IPad/iPhone dorthin navigiert sieht man die Seite...

    Habe bei mir die Kategorie "iPhone" als Initial Pfad definiert.
    Siehe auch Doku ganz unten ...

    lg
    Andreas

  10. #10
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    629

    Okay, dein TIpp war super. So kann ich mir die Wetterseite auch am iPAD anschauen, aber: Auch dort passt das Layout jetzt nicht. Dort hat aber auch das anpassen des Pfads nix geholfen (für iWeather.css)...

    PHP-Code:
    <?
                $agent  
    $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
                
    $iPhone preg_match("@ipod@i"$agent) || preg_match("@iphone@i",$agent);
                if (
    $iPhone) {
                    echo 
    '<link rel="stylesheet" type="text/css" href="user/Weather/iWeather.css" />';
                } else {
                    echo 
    '<link rel="stylesheet" type="text/css" href="user/Weather/Weather.css" />';
                }
            
    ?>

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Eigenen Wetterseite
    Von RWN im Forum WebFront
    Antworten: 1156
    Letzter Beitrag: 28.03.18, 10:46
  2. Eigene Wetterseite
    Von RWN im Forum WebFront
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.12, 16:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.10, 14:12
  4. Erweiterte Wetterseite
    Von RWN im Forum WebFront
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 18:25

Stichworte