IPS-Micro-terminal

Coming Soon:

Ich brauche noch knöpfe !!
Na shé ist das doch :wink:
2 zeilen IPS gesteuerte LCD :stuck_out_tongue:

• LCD (20*4) oder farbige DOG Module
• 4 Taster
• Poti 0…100%
• LED /3 farbig
• Piezo Summer (Quittung, Alarm)
• PIR (für Bewegung, Alarm)
• LDR (für Beleuchtung-Regelung)
• IRDA TX / RX
• Spracherkennung
usw.

Morgen :wink:

manchmal habe ich das gefühl, dass steiner eine etwas kryptische art hat sich auszudrücken…

Dixit Wikipedia: „…Die Erkenntnis der Existenz solcher Arten ist relativ neu…“
= IPS :smiley:

… die 2. Gehäuse Variante mit 4*16 LC-Display.
Für unsere belgischen Kunden auch mit vielen bunten Knöpfen und Beleuchtung :rolleyes:

1wire_geh_pult_kl.jpg

…einfach nur geil…

freue mich schon 'drauf :slight_smile:

das sieht vielversprechend aus. Super !!

Gruß
MarkusTC

:eek::eek:boooaahhhh!!! Will haben!

habt ihr auch den 1-wire to seriell Konverter gesehen?

mir ist nur die nummer entfallen…

Vielleicht kann man daamit dann auch ein E-Dip 1-wiretrifizieren;):wink: (träum)…

Weiter so jungs!!

Welches Morgen?

Hab doch Erbarmen mit uns „Habenwollern“ :smiley:

Gruß

Kolja

Sehr schön, das Ding,

bitte gleich einen Einrichtungsassistent mitliefern.

@Forum,

wir sind noch auf der Suche noch einem ansprechendem Gehäuse (mit WAF).
Es sollte ein LC-Display 4 x 20 Zeichen (986030) reinpassen.
Die Aussparung könnten wir reinfräsen.
Bitte um Vorschläge: www.bopla.de, www.okw.com, http://www.teko.it/deu/start.html usw.

MST

Ich bin fur OD oder wie heisst ihr die oberputzdosen (was fur ein wort um gottes willen) oder abgesetztser UD-er hehe

Das ware ‚machtig‘ die normale UD-schalter ersetzen durch IPS dosen…
mein traum

Hi,

also ein gehäuse was allen oder vielen gefallen wird, wird’s wohl nicht geben, oder ? der eine hat braune schalter, der nächste reinweiß, der übernächste elfenbein…

für mich würde ein netter rahmen (möglichst schwarz, weil schwarz=edel) schon reichen. das gehäuse bastel ich mir im werkzeugbau vom schwager - da kann ich schön polierten v2a-stahl oder gebürstetes edelstahl verarbeiten (lassen :smiley: )

'ne frage an die elektrospezialisten: darf man in einen aufputz-hausverteilerkasten aus metall eigentlich ein loch machen ? das teil hängt eh unten im flur und 1-wire ist auch schon dort…

Gruß

cAtMaX

PS: sorry, dass ich kein Gehäuse vorschlage, mache sowas aber wirklich lieber selbst (wenn ich schon zu d**f bin, mir solche genialen Schaltungen auszudenken :wink: )

Die Diatec Serie von OKW sehen eigentlich ganz gut aus. Ist mit sicherheit auch eine Frage des Preises.

@steiner

Wieso eigentlich 2x40?

Mir würde ein 4x20 eher zusagen, passt besser in ein kleineres Gehäuse und man kann die untere Zeile direkt als Menüzeile missbrauchen. Müsste doch von der Geschwindigkeit keiner Unterschied machen.

Ohne dass ich mich in der „Gehäusebau-Branche“ auskennen würde versuche ich mal meinen persönlichen Geschmack einzubringen…

Das „DIATEC M“ von OKW und das CombiBac von Bopla gefallen mir sehr gut. Das CombiBac würd ich versuchen als UP-Gehäse zu verbauen. Es wirkt irgendwie Schlicht und Edel. Mit ein bissel Lack stell ich mir das sehr ansprechend vor. Den höchsten WAF verspreche ich mir vom „DIATEC M“. Die kleine Variante („DIATEC S“?) wirkt nicht so, auch wenns jetzt blöd klingt, „abgerundet“ und fällt bei mir persönlich durch. Bei TEKO hab ich nix gefunden. Wirkt alles so altbacken.

Toni

hallo !

jetzt muss ich noch mal eine doofe anfänger frage stellen: was genau fängt man damit an ? scheint sehr interessant zu sein aber die 1-wire geschichte kenne ich noch nicht. wohin geht der eine draht ? wo kann man so ein pad einbauen ?

danke, frank

… also ich kenne einen, der hat den Draht in Schlafzimmer gelegt und das Display in den
Nachttisch eingebaut :rolleyes: Jeder so wie er mag…

und der spielt divX filme auf dem display :eek: :smiley: :smiley: