alles weg seit gestern abend - backup ?

guten morgen !

seit gestern abend ist mein ips wieder jungfrau. klingt nett, ist es aber nicht. alle instancen und einstellungen und scripte sind wech …

jetzt habe ich keine ahnung, warum aber habe gesehen, dass eine einebackupdatei als xlm datei gibt. kann ich damit die daten zurückholen ?

danke, frank

Hallo Frank,

ja, kein problem. IPS einfach beenden, dann settings.xml nach dem IP-SYMCON Verzeichnis kopieren und IPS neu starten, damit hast Du Deinen kompletten Stand wieder.

Falls Du auch WIIPS einsetzt, auch da werden aller 6 Stunden Backups der Config Dateien gemacht, diese liegen im gleichen Backup Verzeichnis wie die settings.xml.

Gruss Torro

hallo torro und danke !

aber das hat es leider noch nicht gebracht …

  • ips beenden
  • setting.xls datei aus backup zurückschieben
  • ips starten …
  • meldung: kernel: *** ips shutdown complete
  • ips.exe hat ein problem gestgestellt und muss beendet werden
  • danach ist die settings.xls wieder leer !?

komische sache das !

frnk

:confused: … dann probiere bitte die vorletzten Settings…

MST

hallo und danke !

es gibt 5 sicherungen von einem tag und eine von 3 tagen vorher. die von 3 tagen vorher geht glücklicherweise. habe in der zeit auch nicht viel geändert, also nicht so schlimm :slight_smile:

danke sehr ! frank

Hallo Frank,

ich hoffe, Du hast noch die „nicht gehenden“ Settings.xml Dateien? Falls ja, packe die mal zusammen mit der funktionierenden - und sende Sie an support@ipsymcon.de - da kann paresy dann mal schauen, was die Ursache ist.

Frage dazu: Hast Du einen WWW Reader eingebunden und liest Du irgendwas von einer Webseite ein?

Gruss Torro

hallo !

dateien sind unterwegs an den support. wwwreader habe ich nicht eingebunden. ich bin eher noch bei den grundlagen :slight_smile:

happy day und dank, frank