BidCos-Service auf Homeserver2011

Hat jemand schon den BidCos-Service fürs Laninterface auf der neuen Homeserver2011 Plattform installiert ? Wenn ich Setup_BidCos-Service.exe installiere, läuft alles einwandfrei durch, aber den Dienst finde ich nicht unter Dienste und IPS findet auch kein Interface. Wenn ich nun aber den BidCos Test (RFD.EXE ) starte läuft alles einwandfrei, auch mit IPS.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnt?

Gruß Sven

Rechner schon mal neu gestartet ?

Gruß
Bruno

mehr als einmal.:smiley:

Wäre auch interessant für mich zu wissen.
Wollte evtl. umsteigen,bin mir aber wegen IPS noch nicht ganz sicher.
Ausserdem ist der Verlust vom WHS Drive Extender doch schon sehr schade und nimmt etwas den komfort.Muss da noch ein wenig über Vor-/Nachteile lesen.

@Ravenous : also, der IPS Umzug lief problemlos, es mussten in der Firewall nur noch einige Ports aufgemacht werden. Xcomfort und FS20 liefen auch ohne Probleme, nur der Dienst vom Homemactic Laninterface will sich nicht so richtig installieren lassen. Startet man die Software vom Desktop aus von Hand, läuft auch Homemactic.

@alle: Hat jemand den Homemactic Dienst schon auf einen 2008R2 Server am laufen ?

Sven

Hi,
also ich habe keinen HM Lan Adapter aber eine HM CCU.
Mein IPS 2.3 läuft auf einem WHS 2011 ohne Probleme.

Gruß Tim

Bei mir läuft der Homematic Lanadapter problemlos auf einem Small Business Server 2011. Dessen Basis ist ja der Win2008 R2. Der Umzug vom Small Business Vorgänger ging auch echt problemlos vonstatten. IPS selber läuft noch auf dem alten Server

Loerdy

Irgendwie habe ich ein Problem beim installieren der Homematic Software.
Installiert ist Homeserver 2011.Gibt ja nur noch 64bit.Vielleicht liegts daran?
Aber wenn es bei den anderen auch geht.

Egal ob Bidcos-Service oder Configsoftware:

Hat sich erledigt.Hab nochmal neu installiert.

Fehler war wohl,daß ich noch nicht die x64 VC++ Redistributablen installiert hatte.

Die kommen mit dem Windows Update.Wenn man Homematic zuerst installiert,werden X86 VC++ Komponenten übernommen.