Ethernet UPNP/DLNA Relais Schalter Module

Hallo,

mein erster Post in diesem Form! :slight_smile:

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Ethernet (LAN/WLAN) Modul was man am liebsten per uPnP/DLNA ansprechen kann. Habe viele Module im Internet gefunden aber noch nicht das richtige. (Hier mal eine Webseite mit interessanten Modulen: IP & Ethernet Interfaces) die aber alle ein klein wenig teuer sind (um das vorsichtig zu sagen) und auch erst noch programmiert werden müssen. (Was jetzt kein Hindernis ist, aber halt arbeit)

Was ich nicht suche ist etwas was erst über eine Zentralstation gehen muss, sondern was man direkt im Netzwerk ansprechen kann. Halt im Sinne von uPnP/DLNA. Ans Netzwerk stöpseln und das Modul schreit ins Netzwerk das es da ist und welchen Zustand es hat. Von mir aus löte ich das Relais auch noch selber an. Es kann auch ein nicht uPnP Modul sein was über ein anderes „offenes“ Protokoll ansprechbar ist.

Was ich damit machen will ist ein Relais mit ansteuern, welches irgendwelche Verbraucher an und ausschaltet. Im meinem Fall erst mal das Gardena Regner Modul welches 12V zum schalten braucht. Also nicht die Pumpe direkt.

Kann mir irgendjemand was empfehlen oder mir einen Richtung weisen?

Viele Grüße
Thomas