Terrarien, Netzwerk und Server Infrastruktur @ IPS - Worklog

Aloa,
hab mir vor 2 Monaten IPS gegönnt, was als Student en batzen Kohle darstellt!
Möchte hier noch nichts fertiges vorstellen - ich hoffe das ist ok?

Ich studiere Energie und Automatisierungstechnik - Automatisierung war aber davor schon mein Hobby. Neben meinem Studium wird hier sehr viel gebastelt und solangsam soll alles ins IPS integriert werden. Eben dies möchte hier zeigen. Ein Worklog - der aber hauptsächlich auf die Hardware und warscheinlich weniger auf die IPS umsetzung eingeht.

Mal ein paar Randinfos

IPS Server:

[ul]
[li]Dual Intel Sossaman - Low Voltage Xeon Dualcore mit je 2ghz
[/li][li]16gb (4x4) DDR2 ECC Reg
[/li][li]WD Raptor fürs System
[/li][li]4x 1TB @ 2x Raid1
[/li][li]4x 1,5TB @ Raid5
[/li][li]8 fach RS232 PCI Karte
[/li][li]Windows 2003 R2 Enterprise
[/li][li]VMware Server 2
[/li][li]IPS 2.3
[/li][li]USV
[/li][li]Wasser gekühlt!
[/li][/ul]

integrierte Hardware

[ul]
[li]HTPC - starten, stoppen, überwachen, XBMC, DVB-Viewer (Wassergekühlt)
[/li][li]IPOD Touch 1G - IPS bedienung und XBMC
[/li][/ul]

Sonstige Hardware

[ul]
[li]8051/31 Dev Boards
[/li][li]dallas TINI 400 ibutton (1 wire, ethernet)
[/li][li]Sehr viel Industrie Hardware - PICMG, ETX, 3,5" Boards, PC104
[/li][li]ordentliche Schrittmotoren endstufen mit 6A@36V
[/li][/ul]

Projekte in Arbeit

[ul]
[li]Eine zentrale Spannungsversorgung mit 5, 12 und 24V. Mit schaltbaren ausgängen und lastüberwachung. Einfach gesagt: Ein Netzteil mit Lan anschluss
[/li][li]Die erste Terrarien Steuerung
[/li][/ul]

und damit es hier auch etwas zusehen gibt:
Mein kleiners Server Rack - 22he von Triton

Relaikarten und Hutschienen Module, AVR NET IO mit Ethersex, Die Relaikarte hat direkt ne Pegel anpassung von mir verpasst bekommen. Sind alles 24V relais.



Das ist das gehäuse für das Zentrale Netzteil - natürlich in 19" :wink:

Servus , schön dich hierzuhaben.
offensichtlich bist ein Bastler mit liebe zum Detail, sehr gut.