Analogwerte werden ins ips nicht übertragen

Hallo,

ich wollte mein Ph Wert vom Teich mittels Analogeingang ins ips übertragen .
Im IPs wird der Analogeingang erkannt und der Batteriestatus und die Signalqualität übertragen , der Wert vom eingang aber nicht.
Im MRF wird der Ph Wert angezeigt .
Könnt Ihr mir vielleicht helfen ?
Gruß Christian

Bitte mal Screenshot vom Objektbau machen , mit aufgeklappter Instanz. Hast Du die Instanz schonmal gelöscht und neu angelegt und den Dienst neu gestartet. Sonst sollte sich das evtl. Paresy mal anschauen.

Mach bitte das Debug Fenster auf, lass den Aktor was senden (=Signalqualität wirde aktualisiert) und poste mal einen Screenshot in der HEX-Ansicht hier rein. Dann schauen wir mal, was da schief läuft :slight_smile:

paresy

Hallo,
danke für die Antworten, ich habe das Objekt gelöscht und neu agelegt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich den falschen Kanal zum Datenpunkt festgelegt habe ( Kanal B), ich habe als eine zweite Verbindung hergestellt (Kanal A) jezt läufts, ich weiß aber immer noch nicht wie ich einen Kanal auf den Datenpunkt zuweisen kann.
Entschuldigt bitte wenn ich blöde Fragen stelle.
Gruß Christian

Im MRF kanns Du bei einigen Objekten mehrere Linien zum Gateway ziehen und dann jeder Linie einen Datenpunkt zuweisen, Rechte Maustaste auf die Linie im MRF. In IPS dann zwei Instanzen anlegen und jeweils den Datenpunkt für Kanal A und für Kanal B eintragen.