Vergleich diverser Vivotek Cams

Hier mal ein Bildvergleich diverser Netzwerk Cams von Vivotek.

Cam 1 IP7131: Indoor Lan Preis ca 150€ Auslaufmodell
Cam 2 IP7330: Indoor/Outdoor Lan Schutzklasse IP 66 Preis ca 200€
Cam 3 IP7134: Indoor Lan/Wlan Preis ca 120€ z. Zeit für 99€ in der Bucht

Unterlagen gibt es direkt auf der Seite.

Hallo Rainer,

also Kamera 3 hat ja wirklich zufriedenstellende Farben, aber was ist dieser Schleier links im Bild… wird da gegrillt?

Muss ich mal die Scheiben putzen. :smiley: Die stehen alle 3 hinter Fensterscheiben bis ich vielleicht mal einen geeigneten Platz dafür finde.
Kann sich nur noch um Jahre handeln.

Achso…

und ich dachte schon bei Kamera 1 laufen alle Fahrzeuge im Standgas:D

Und bei CAM 4 hatten wohl die Diesel ohne Rußfilter geparkt :slight_smile:

Die IP7134 macht wirklich einen guten Eindruck.

Funktioniert der Digitalausgang wie ein Bewegungsmelder? Auf das gesamte Bild oder auf die Triggerflächen?

Irgendwie ist aber auch das Menü im WebFront ganz vernebelt. Dass ungeputzes Glas sich sogar auf den Screenshot auswirkt, war mir neu. :D:D:D

Hallo Ralf,

Funktioniert der Digitalausgang wie ein Bewegungsmelder? Auf das gesamte Bild oder auf die Triggerflächen?

Das kann man einstellen über die Bewegungserkennung.

Ich klinke mich mal ein …

Klar soweit … wie kann er dann in IPS weiter verarbeitet werden? Brauchts dafür einen „1-Wire Reedkontaktausleser“ oder irgendeine HM Tasterschnittstelle?

Sorry für die blöde Frage …

Gruß,
Christoph

Hier das Schema.

Danke für die Grafik - das ganze ist nun etwas klarer.

Mich interessiert nun, wie ich bei Bewegungserkennung in IPS eine Aktion auslösen kann. Muss dazu der „Alarmausgang“ verwendet werden? Wenn ja, wo/wie wird dieser angeschlossen (an welche Hardware) um in IPS eine Aktion auszulösen? Oder geht es irgendwie, dass softwaretechnisch eine Aktion bei Bewegung von der Kamera ausgelöst wird?

Hatte bisher immer nur mit Kameras ohne Bewegungserkennung zu tun …

Gruß,
Christoph

ja,
wo und wie hängt von deiner Hardwareumgebung ab ;). Bei mir würde der Ausgang an einen Binäreingang meines LCN Moduls angeschlossen.

Eventuell kann man auf die abgelegten (FTP) oder zugeschickten (Mail) Bilder reagieren. Wobei Mail sicherlich zu langsam sein wird.