Instanzen in Containern anzeigen

Hallo an alle,

ich habe ein Problem, ich habe im Objektbaum mehrere Kategorien erstellt.
Auc habe ich mehrere Container im Webfront Configurator eingerichtet.
Wie kann ich ich jetzt die Kategorien oder die einzelnen Instanzen den einzelnen Containern zuordnen? Es soll nicht immer der ganze Objektbam zu sehen sein.

Geht das? Oder gibt es eine eleganterte Lösung?

Im Grundegenommen will ich z.B Einzelne Etagen in Container einteilen und einzelne Funktionen (Instanzen) in die Container schieben.

Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine.

Danke für die Hilfe.

Gruß der Neue

Ich habe für jeden Webfront eine eigene Kategorie angelegt in der ich in die einzelnen Untergategorien verzweige und ausschließlich mit Links arbeite. Die Webfront-Strukturen sind also völlig losgelöst von Instanzen, Skripten usw. Mit den enstprechenden Zuordnungen des jeweiligen Webfront-Baums (bzw. dessen Inhalt) im Webfront-Konfigurator kannst Du also flexibel für jede Bedienstelle ein eigenes layout definieren. Macht halt Arbeit.

danke für die Schnelle Antwort.

Wie funktioniert das?
Du legst also im Objektbaum Unterkategorien an und dort setzt du deine Instanzen ein?

Wie wird dann verlinkt?

Gruß der Neue

Ich habe einfach eine Kategorie „Webfronts angelegt“. Da verzweige ich z.b. auf Untergategorien „Webfront PC“, „Touchpad“, „iphone“ usw. Und da dann auf weitere Unterkategorien oder Dummy-Instanzen wie „Räume“, „Stockwerke“, „Haustechnik“ usw. Diese Strukturen werden dann mit Links auf die eigentlichen Objekte befüllt und im Webfront-Konfigurator (hoffentlich) ansprechend und sinnvoll zugeordnet.

OK, ich habs raus, vielen Dank für den Tip!
:smiley:

Grüße der Neue