Trackbar-Event_OnChange an Variable wird nicht ausgeführt

Hallo,

Ich als blutiger IPS-Anfänger, habe etwas mit dem Designer experimentiert.
Ein paar Icons für TFK …funktioniert, FHT-IST-Temp-Anzeige …zeigt an, Trackbar mit Eventhandler „Onchange“ auf die Variable FHT-SOLL-Temp mit Wertebreich von 0-30°C.

Die nun eingestellte SOLL-Temperatur wird zwar an die Variable übergeben (Kontrolle über Variablenliste), aber am FHT erfolgt keine Reaktion bzw. wird nicht übermittelt …auch nicht nach Minuten.
Mit Variable „Evaluate/Modify“ funktioniert es.

Was mache ich falsch bzw. geht das überhaupt mit „trackbar“?

P.S. Ich habe leider überhaupt noch keine Ahnung von PHP* und werde deshalb zukünftig noch mehrere Fragen an euch haben :wink:

  • versuche mich aber weitestgehend selber einzuarbeiten

Wilkommen im Forum

Hinter der schieberegler soll eine variable ran gehangt werden -> hast richtig gemacht
Jetzt brauchst du noch ein script die getriggert wird wenn deine variable ändert.
Also etwas wie dies hier :


$wert=GetValueFloat("[dein variable nahmen]");
FHT_SetTemp([instanz-id],$wert);
echo("gesendet wurde : $wert °C");

Mit Execute im script editor kannst du das script ausfuhren. Im output Fenster gibt es oder Fehler warnungen oder den tekst „gesendet wurde : 20.0°C“

Good Luck
Fredje

Hallo Fredje,

Wilkommen im Forum

Vielen Dank! :slight_smile:

…aber Hilfe!:
Bitte nochmal im Detail für absolute Beginners :smiley:
Ich habe jetzt im Script stehen:

<?
/*
*******************************
 IP-SYMCON Event Scripting
*******************************
File     : test.ips.php
Trigger  : 
Interval : 
*/
?>
$wert = GetValueFloat("WOZI_FHT_TargetTemp");
FHT_SetTemperatur(23104,$wert);
echo "gesendet wurde : $wert °C";

Etwas verändert unter Hilfe von
http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/GetValueFloat

…mal abgespeichert und auf Execute gedrückt …nix passiert, außer dass im Kernel-Debugger steht:
EventScripter= [Queued,Size=0] Sender : Execute