Große Probleme mit Instanzen erstellen

Hallo,
ich ahbe IPS jetzt seit ein paar Tagen und erstmal zur Info.
Ich habe eine Beckhoff CX1000 mit Modbus Server und mehrer BK9000 Buskoppler.

Das Auslesen der Ein Ausgänge und Merker klappt soweit erstmal. Jetzt will ich aber mehrer Instanzen anlegen um z.B. im Wohnzimmer Deckenlampe, Wandlampe, TV-Schrank Steckdoese usw usw anlegen.
Ich habe mir dann erstmal eine neue Kategorie erstellt mit dem Namen Wohnzimmer. Darunter erstelle ich dann die Instanzen mit den Adressen. Aber immer wenn ich dann die Adrwessen erstellt habe und auf übernehmen klicke verändern sich meine eingegebenen Werte weider. Z.B. wenn ich Lese und Schreibadresse beide auf 97 stelle und bei Timer 100ms dann stellt er mir nach übernahme auf einmal Leseadresse 9 und Schreibadresse 0 und Timer auf 0.

Dann macht er auch oft Fehlermeldungen :
Socket fehler # 10048 Die Adresse ist bereits in Gebrauch

Und dann erstellt er mir die Instanz auch nicht in der Kategorie sondern irgendwo anders. Wenn ich dann allerdings die Instanz ins Wohnzimmer verscheibe und ich öfter mal übernehmen klicke und die Werte natürlich immer wieder änder übernimmt er die Werte irgendwann. und ich kann im Webfront auch den Status lesen usw.

Mache ich da irgendwas falsch?

Gruss Marco

Ist die Konsole auf dem Server-System gestartet?
Was macht die CPU-Auslastung auf dem Server?
Firewalls aus/falsch konfiguriert?
Welches Betriebssystem? (Server/Client)

paresy

Die Auslastung schwankt zwischen 10-25%
Server und Client sind ein Rechner.
Betriebssytem ist Windows XP SP3
Firewalls sind aus zu testzwecken

Wenn die Fehlermeldungen kommen geht die CPU-Auslastung auch nicht hoch.

Achso und Ich habe mir gerade die App heruntergeladen, die greift doch einfach aufs Webfront zu, oder? Weil das funktioniert auch nicht, er sagt dann Timeout.

Hast du einen anderen Rechner mit dem du Gegentesten könntest? Irgendwas wird mit deinem System nicht so recht stimmen.

Wenn das WebFront auf deinem Rechner korrekt läuft (Normal: http://localhost:82), dann läuft auch die App. SSL geht nicht, falls du das aktiviert hast.

paresy

Also wenn ich Localhost:82 eingebe findet er die Seite nicht, wenn ich aber die normale IP Adresse meines PC eingebe und dann die 82 klappt das. Also nicht das App sondern nur das Webfront

Ja werde dann mal an einem anderen Rechner testen. Sollten wir denn versuchen rauszubekommen was das Problem ist an meinem Rechner?

Sind noch irgendwelche speziellen Programme erforderlich oder so?

Ich hatte den gleichen Fehler eine ganze Zeit lang. Rekonstruieren konnte ich ihn nicht, hatte aber das „Gefühl“, dass es mit der Freigabe des IPS-Rechners zu tun hatte. Frag mich nicht, wie er bei mir verschwunden ist, aber ich glaube, auch wenn das eigentlich in die Kirche gehört, dass es dadurch weg ist.

Hast Du für die IPS-Console den TCP-Port 3773 auf dem IPS-Rechner freigegeben?

So also das App funktioniert jetzt. Das ist ja echt super und rasend schnell. Hatte vorher von Tobit Software dei App drauf, das war ja voll ätzend und langsam. Echt spitze.
Es lag an der Einstellung vom Webfront.

Aber die Fehlermeldungen kommen immer noch, bin da noch am testen.

Also hab IPS jetzt auf unserem Server installiert. Jetzt sind die Fehlermeldungen weg.