+ Antworten
Seite 3 von 79 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 784

Hi @bbernhard,

Du hast zuvor geschrieben :
    Zitat Zitat von bbernhard Beitrag anzeigen
    .......
    Zur Vorauswahl des Plotzeitraumes hätte ich übrigens eine nette Lösung parat. Kanns dir bei Interesse gerne zukommen lassen.

gruß, vom plotverrückten
    bb
    Wie sieht die Lösung dazu aus? Hast Du das ganze in IPS oder als JavaScript in der HTML-Seite integriert?

iP-Symcon 4.10 (Windows 10 x64 auf ESXi 5)
    Homematic | IRTrans (Ethernet) | WebLogPro' | eHZ | Bose Lifestyle 650 | SONOS | LAN-T 846 | verschiedene IP-Cams

Danke!

Nicht schlecht, Idee ist gut - lasse ich mir durch den Kopf gehen.

Gruß KHC

Homematic | IRTrans (Ethernet) | WebLogPro' | eHZ | Bose Lifestyle 650 | SONOS | LAN-T 846 | verschiedene IP-Cams

Code kannst gerne haben, obwohl das ist aber eh keine große Wissenschaft, und schnell runtergetippt.

gruß
    bb

Das mit dem Code ist niocht nowendig - ist ja wirklich nicht viel. Meist ist die "Idee zu haben" am meisten Arbeit ......

Trotzdem Danke

Gruß KHC

Question Beobachtung/Frage

Hallo zusammen,

wenn im Webfront beim Start desselbigen eine Seite mit den zugeordneten Highcharts geladen wird, dann zeigt das Webfront diese Grapheninfos auch relativ zeitnah an und der Graph ist in seinem Ihm zugewiesenen Feld anzutreffen.

Wechsele ich das Tab sind die Charts nicht da und brauchen sehr lange...wenn überhaupt...bis Daten angezeigt werden.
    Komme ich später auf meine erste Infoseite zurück, dann ist der Graphenbereich nur mit seiner Hintergrundfarbe gefüllt und das Feld bleibt leer. Ein holen der Daten wird nicht nochmals wieder angestossen und ein Webfront Refresh mittels F5 ist nötig.

Gehe ich jedoch in den Scriptordner wo ich Highcharts verwalte und steuere die jeweilig erstellten Kategorien an wo ich die einzelnen Graphen und Config Scripte liegen habe, dann läuft alles beim springen von Graph zu Graph wie geschmiert und das Bild erscheint in 1-3 Sekunden.

Aktuell arbeite ich noch mit Verlinkungen auf die String / HTML Variablen im Scripte Bereich Highcharts.
    Meint Ihr das eine Verschiebung der Variablen an den Ort der Nutzung hier entsprechende Abhilfe schaffen würde ?

Was "cached" das Webfront wenn es initial geladen wird und wie könnte ein Refresh der JS Inhalte beim springen von TAB zu TAB initiiert werden ?

Könnt Ihr dieses Verhalten bei Euch auch beobachten ?

Gruss
    Bernd
    IP-Symcon V4.4,MAC mini mit Parallels 12 und W10 und PI 5.0 Testing,15" Touch Screen,iPADs,Sonos,FHZ1300,HM Gateways,Allnet 3691,USB-T 868,Homematic: 140 Instanzen, FS20: 6 Instanzen, Allnet: 1 Instanz

Hallo Bernd,

dieses Verhalten habe ich derzeit nur beim FF3.x gehabt. Der FF4.x zeigt es mir zu jeder Zeit innerhalb einer Sekunde an.
    Gruß
    Werner

Komponenten:: Homematic(CCU) 250DP, EATON-MOELLER, 1-Wire, WMRS200, 15" Touchdisplay
    Software::
    IPS V4.x, iMobile, WebFront, Logitech Media Server 7.8.x, SONOS
    Hardware:: IPS-Server: ESXi 6.x, Windows 10 Ent, 4 Kerne, 8GB RAM

Hmmmmmmmmmm....

FF 3 ging gar nix.... und mit FF4 über dyndns.org kann ich das aktuell beobachten....

Es tritt aber nur bei Seiten auf die über die Tabs im Header angesteuert werden.

Gruss
    Bernd
    Geändert von Bernardo71 (03.06.11 um 10:52 Uhr)
    IP-Symcon V4.4,MAC mini mit Parallels 12 und W10 und PI 5.0 Testing,15" Touch Screen,iPADs,Sonos,FHZ1300,HM Gateways,Allnet 3691,USB-T 868,Homematic: 140 Instanzen, FS20: 6 Instanzen, Allnet: 1 Instanz

FF3 dauert bis zu einer Minute bei mir Ist aber irrelevant da ich die Highcharts im Moment nur teste

Beim FF4.x über dyndns dauert es bei einem Upload von 470kb meines DSL zuhause ca. 1-2 Sekunden.
    Gruß
    Werner

Komponenten:: Homematic(CCU) 250DP, EATON-MOELLER, 1-Wire, WMRS200, 15" Touchdisplay
    Software::
    IPS V4.x, iMobile, WebFront, Logitech Media Server 7.8.x, SONOS
    Hardware:: IPS-Server: ESXi 6.x, Windows 10 Ent, 4 Kerne, 8GB RAM

Ein Rechts click auf den leeren Frame auf den betroffenen Seiten und eine "reload Frame" Befehl lösen das Problem dann Graph für Graph.

Dies nur als Zwischeninfo.

Gruss
    B71

Hallo

Bei mir gehts leider nur am Desktop.
    Am Smartphone ( Android 2.2) wird nur ein leerer Container angezeigt.

Könnt das mal bitte jemand ausprobieren/bestätigen ?
    Probiert mit Standardbrowser und DolphinHD.

Müßte doch gehen, das Teil kann doch JScript.

thx
    bb