+ Antworten
Seite 5 von 79 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 785

@khc

Für die Nachwelt könnte es sinnvoll sein die Versionen immer im 1. post zu pflegen.

Dann muss man für Updates nicht immer alle Seiten durchpflügen.

Gruss
    Bernd
    IP-Symcon V4.4,MAC mini mit Parallels 12 und W10 und PI 5.0 Testing,15" Touch Screen,iPADs,Sonos,FHZ1300,HM Gateways,Allnet 3691,USB-T 868,Homematic: 140 Instanzen, FS20: 6 Instanzen, Allnet: 1 Instanz

Oweh - ihr habt natuerlich recht. Das war ein Kopierfehler.
    Es muss natuerlich die Funktion WriteContentWithScriptId ($CfgDaten, $IPS_SELF); aufgerufen werden.
    Geändert von khc (05.06.11 um 11:22 Uhr)

iP-Symcon 5.2 (Windows 10 x64 auf ESXi 5)
    Z-Wave | Homematic | IRTrans (Ethernet) | WebLogPro' | eHZ | Bose Lifestyle 650 | SONOS | LAN-T 846 | verschiedene IP-Cams

Hi KHC,

solche Sachen sind mir auch schon passiert (DENON AVR3811 Anbindung). Ich hab mir daher einen Install-Script-Generator gebaut der aus allen relevanten Scripts ein Install-Script baut, Version und Timestamp dazuschreibt, das Installfile als lokale Version in den Objektbaum hängt. Dieses können dann Dritte einfach ausführen können und brauchen sich um nichts mehr kümmern. Das ist zwar noch speziell für meine Umgebung gebaut, ich hatte aber schon vor daraus ein allgemein taugliches Tool zu bauen.

wär das für Dich interessant?
    Geändert von Raketenschnecke (25.12.11 um 20:22 Uhr)
    mit gebücktem Gruss
    Raketenschnecke
    IPS-Projekte und -Tools auf
    www.raketenschnecke.net

Hallo Community,
    jetzt ist der korrigiert Config.Script der V1.0002 hochgeladen.

Zur Frage von @wgreipl: Dynamische X-achse erhälts Du wenn Du kein Min und Max Werte an die x Achse übergibst wie im Config-String Beispiel im Config-Script:

Code:
    $CfgDaten["HighChartCfg"]="chart: {
    				renderTo: 'container'
    			},
    			title: {
    				text: '%title.text%',
    				x: -20
    			},
    			subtitle: {
    				text: '%subtitle.text%',
    				x: -20
    			},
    			xAxis: [{
    				type: 'datetime',
    				 dateTimeLabelFormats: { second: '%H:%M:%S',
    					minute: '%H:%M',
    					hour: '%H:%M',
    					day: '%e. %b',
    					week: '%e. %b',
    					month: '%b \'%y',
    					year: '%Y'

}
    			}],
    			yAxis: [	%yAxis% ],
    			tooltip: { %tooltip% },
    			series: [ %data% ]
    		});";

Z-Wave | Homematic | IRTrans (Ethernet) | WebLogPro' | eHZ | Bose Lifestyle 650 | SONOS | LAN-T 846 | verschiedene IP-Cams

Hallo Heinz,
    Inzwischen kann ich die Ursache für den Abschuss des Safari Browsers etwas eingrenzen.
    Es sind Temperatur und Luftfeuchtigkeit als Graphen.
    Bei beiden habe ich die direkte Abfrage von 2 vorhandenen FS20 Instanz IDs mit der Abfrage nach der Homematic Status ID Prozedur mit der Suche nach Temperature und Humidity Variablen gekoppelt um alle vorhandenen Temps in einem Graphen sehen zu können.

Irgendwo dort scheint es also in Webkit Browsern eine Herausforderung zu geben.

Ich werde nachher mal die FS20 Infos auskommentieren und mal schauen was dann passiert. Vielleicht sind dort die Datenstrukturen so inkompatibel zueinander das es beim rendern der Infos den Browser abschiesst oder was auch immer.

Happy Sunday.....
    IP-Symcon V4.4,MAC mini mit Parallels 12 und W10 und PI 5.0 Testing,15" Touch Screen,iPADs,Sonos,FHZ1300,HM Gateways,Allnet 3691,USB-T 868,Homematic: 140 Instanzen, FS20: 6 Instanzen, Allnet: 1 Instanz

Hi

dürfte nix FS20 spezifisches sein, geht hier weder mit WS300 Wetterdaten, noch mit 1Wire Temperatur Logs.
    Hab auch schon mal versucht mich nur auf einen einzige Variable zu beschränken, geht trotzdem nicht.

Heute Abend werd ich auch mal wieder dran rumspielen, vieleicht find ich was.

Chrome am Desktop (der ist doch auch Webkit) geht aber sauber. Nur unter Android hackts.

gruß
    bb

Hi Bernardo71,

habe soeben das Ganze mit dem Safari (auf Windows) getestet und damit funktioniert es problemlos. Scheint dann eher am iPad zu liegen.

Grüße KHC

Hallo Bernardo71,

sende mir mal das erzeugt tmp File, und dein Config Script, dann schaue ich es mir mal genauer an

Gruß Heinz

Ich denke es ist die Menge an Daten der 9 Graphenlinien die das IPAD dann einfach nicht gerendert bekommt und dann auf die Bretter geht. Momentan ist nur der Tagesgraph aktiv. Woche und Jahr sind deaktiviert.
    Alle anderen Graphen zeigen dieses Problem nicht......und hier könnte Werner evntuell mal an seiner Hardware testen ob dort ähnliche Effekte auftreten.
    Am Mozilla 4 gibt es, ausser einem automatischen Reload des Webfronts ab und zu, zumindest nicht dieses Verhalten wie auf dem iPad.

Gruss
    B71

Last mir noch ein wenig Zeit, komme gerade von einer Runde Rad zurück ;-)

Teste ich Abends mal, muss aber erst 9 Variablen finden die ich logge. Bernd Du weißt wo meine Daten derzeit liegen :-)
    Gruß
    Werner

Komponenten:: Homematic(CCU) 250DP, EATON-MOELLER, 1-Wire, WMRS200, 15" Touchdisplay
    Software::
    IPS V4.x, iMobile, WebFront, Logitech Media Server 7.8.x, SONOS
    Hardware:: IPS-Server: ESXi 6.x, Windows 10 Ent, 4 Kerne, 8GB RAM