+ Antworten
Seite 6 von 79 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 785

Noch..mein Lieber...noch
    Gruss
    B71
    IP-Symcon V4.4,MAC mini mit Parallels 12 und W10 und PI 5.0 Testing,15" Touch Screen,iPADs,Sonos,FHZ1300,HM Gateways,Allnet 3691,USB-T 868,Homematic: 140 Instanzen, FS20: 6 Instanzen, Allnet: 1 Instanz

Also die APP macht keinerlei Probleme.
    Alles funktioniert ohne jegliche Verzögerungen.
    Mein lieber Safari Browser auf dem iPAD...ich glaube Du bist ein kleiner böser Bube....

Gruss
    B71

Update: Terra und Mercury Browser zeigen eine Fehlermeldung "Zeitüberschreitung der Anforderung" bei den beiden Problemgraphen an, brechen aber nicht komplett zusammen.
    Opera auf dem iPAD geht gar nicht.

Frage an die Webfront Gurus:

Gibt es eine Limitation in Bezug auf Zeit die das Webfront abprüft und für sich als Fehler interpretiert und somit dieses Verhalten im Safari auslöst ?
    Geändert von Bernardo71 (05.06.11 um 20:51 Uhr)
    IP-Symcon V4.4,MAC mini mit Parallels 12 und W10 und PI 5.0 Testing,15" Touch Screen,iPADs,Sonos,FHZ1300,HM Gateways,Allnet 3691,USB-T 868,Homematic: 140 Instanzen, FS20: 6 Instanzen, Allnet: 1 Instanz

Hallo KHC,

Zitat Zitat von khc Beitrag anzeigen
    Zur Frage von @wgreipl: Dynamische X-achse erhälts Du wenn Du kein Min und Max Werte an die x Achse übergibst wie im Config-String Beispiel im
    ich dachte eher an die Y-Achse, die ist ja standardmässig ohne min und max und wird skaliert, lag nur an meinen Ticks da diese zu hoch eingestellt waren

Als Screenshot das Ergebnis.

Danke für deine Mühe, jetzt heißt es erst einmal Logging einschalten.

Noch..mein Lieber...noch
    Tja B71, jetzt ist es soweit und ich versuche mich wieder mit der internen Datenbank
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Gruß
    Werner

Komponenten:: Homematic(CCU) 250DP, EATON-MOELLER, 1-Wire, WMRS200, 15" Touchdisplay
    Software::
    IPS V4.x, iMobile, WebFront, Logitech Media Server 7.8.x, SONOS
    Hardware:: IPS-Server: ESXi 6.x, Windows 10 Ent, 4 Kerne, 8GB RAM

Und dann gleich "Champions League Graphen"
    Schaut gut aus...

Danke,

bevor ich was in die Produktivumgebung setze muss es mit allen Features getestet werden.
    Gruß
    Werner

Komponenten:: Homematic(CCU) 250DP, EATON-MOELLER, 1-Wire, WMRS200, 15" Touchdisplay

Folgende Browser habe ich getestet.

FF3.x: funktioniert
    FF4.x: funktioniert
    IE9: funktioniert
    iPhone: funktioniert aber nicht sinnvoll
    iPad: Funktioniert ca. 2Sekunden Ladezeit bei 4 Graphen in der Tagesansicht
    IFront: funktioniert

Alle anderen habe ich nicht
    Geändert von wgreipl (05.06.11 um 20:53 Uhr)
    Gruß
    Werner

Hab auch grad mal meinen Browserzoo gequält: Ergebnis sehr durchwachsen.
    Die Config ist Out-of-the BOX nur die Script u. Variablen ID angepaßt.

Mal mit aktiver IPS.js, mal mit gray.js.
    Mal mit tmp-Filevariante, mal ohne.

Fazit: Chrome und IE9 bringen immer saubere Ergebnisse.
    Opera und FF3.6 kommen immer mal durcheinander, renderen keine Transparenz, gibt Fehler der Darstellung, bis bringen gar kein Bild sonderen nur ein kurzes weißes aufflackern.

Müßte das direkt in einer Tabelle darstellen, wann was passiert. Ist sehr verwirrend.

DolphinHD am Samsung Galaxy geht gar nicht (kurzes weißes aufflackern)
    Opera am Galaxy funktioniert.

Da soll sich noch jemand auskennne.
    Scheinbar muß man sich mal wieder für jeden Browser eine handgestrickte Template Datei bauen.

gruß
    bb

Sehr schön die Möglichkeit nun alle Config Parameter in der Originalsyntax direkt verwenden zu können.
    Hab mir in der V1.0001 einen abgebrochen um meine gewohnten Linienfarben zu erhalten, und auch sonst vieles per Template weggepatched.

Wenn das IPS HQ nun noch irgendwann mal eine akzeptable Reorganisation der MySQL Datenbank anbieten kann das echt eine Alternative werden. So wie jetzt ist ja vorbestimmt das es irgendwann mal in die Hose geht, siehe die vielen "Hilfe ich hab eine 1Gig Datenbank" Posts.

gruß
    bb

Hallo zusammen,
    also in meinem Fall muss es die Kombination aus der Datenmenge von 10 Temperaturwerten und einer zeitlichen Ladebeschränkung aus entweder dem iOS / Safari heraus oder vielleicht, was ich aber eigentlich nicht glaube, dem Webserver des Webfronts sein.

Ist auf IPS Seite irgendeine Limitation in dieser Hinsicht bekannt/vorgesehen ?
    Nein, oder ?

Die APP nimmt die Temperatur- / Luftfeuchtigkeitsgraphen ganz locker und hat keinerlei Probleme mit den Daten. Auch die Ladezeiten sind absolut OK.

Ich habe gerade noch einmal die Ladezeiten meiner 3 Temperaturgraphen auf dem Safari am PC geprüft und 11, 19 und 29 Sekunden beim initialen anzeigen (3,16,21 beim Reload) gewartet bis sich alle 3 Graphen komplett untereinander aufgebaut hatte (FF4 braucht 13, 18, 23 Sekunden beim ersten laden dieser Daten und 6,9,11 Sekunden beim Refresh). Dies ist natürlich elendig lang und das Apple ja soviel wert auf Geschwindigkeit legt wäre eine eingabaute Funktion im iOS nicht ganz ungewöhnlich wenn Webseiten so lange zum laden brauchen.

Am PC kam jedoch keine Fehlermeldung wie z.B auf dem Apple iPad das eine Zeit überschritten worden sei.

Hier ruhen meine Hoffnungen nun auf Werner der vielleicht ein solches Verhalten bestätigen kann und das iOS in den Fokus der Untersuchungen bei grossen Datenmengen rücken könnte.

Klar kann man das in den Griff bekommen indem man mehrere Graphen baut...aber Highchart kann das ja...also muss es doch zum fliegen zu bekommen sein :-)

Gruss & happy Release week.

B71

Standard Link zum Highcharts - Performance Test

Da ja gerade einiges im Bezug auf Performance- und Browser-Tests läuft hier ein guter Link um mit verschiedenen Charttypen und Datenmengen zu testen.

Highcharts Performance Test
    Geändert von khc (07.06.11 um 06:02 Uhr)

iP-Symcon 4.10 (Windows 10 x64 auf ESXi 5)
    Homematic | IRTrans (Ethernet) | WebLogPro' | eHZ | Bose Lifestyle 650 | SONOS | LAN-T 846 | verschiedene IP-Cams