+ Antworten
Seite 62 von 79 ErsteErste ... 12 52 60 61 62 63 64 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 785

wenn man das hier:
    -1 oder überhaupt nicht angeben wenn die Content Variable das übergordnete Element ist)
    nicht liest und sich nicht dran hält, klar, dann kommt es genau zu dieser Fehlermeldung. Aber das liegt nicht an der Anleitung, die hat alles richtig gemacht

Nochmal ganz deutlich: ich hab inzwischen etliche HC-Einsteiger supportet (das Thema ist auch nicht einfach), aber ich kann ganz sicher sagen, das die Anleitung (bis auch die Unschärfe mit dem HC-Directory) eindeutig und korrekt ist. Man sollte sich halt die Mühe machen, diese auch gründlich zu lesen, auch wenn es viel Text ist (komplexes Thema => viel Text). Und es ist auch ok, wenn man hier was übersieht oder mißversteht. Aber dann der Anleitung die Schuld zu geben.... na ja...

Und zum "durchackern von 100 Postings": Deine Zusammenfassung ist nett, aber in 2 Monaten findet die auch kein Mensch mehr, weil sie mitten drinn im Thread steckt. Es sei denn, er kann mit der Forensuche umgehen, Und das hier hier nunmal ein Werkzeug, welches beherrscht werden sollte (elendiges Thema, fast täglich).
    Und über die wärst du z.B. auch auf die ips.js gestoßen
    Geändert von Raketenschnecke (30.09.12 um 22:54 Uhr)
    mit gebücktem Gruss
    Raketenschnecke
    IPS-Projekte und -Tools auf
    www.raketenschnecke.net

Sorry, das mit dem übergeordnet hatte ich überlesen, aber auch wieder ein schöes Beispiel, dass eine schöne Anleitung helfen könnte.

Dank trotzdem für das Modul und die Antworten.

Diskussion beendet, lg. chris

ok, wenn du dann noch das hier anpasst:

$CfgDaten['ContentVarableId']= xxxx; // <== GANZ WICHTIG, hier die ID der Variable aus 6)
    das ist zwar nicht falsch, aber richtig ist es auch nicht
    mit gebücktem Gruss
    Raketenschnecke
    www.raketenschnecke.net

Hallo zusammen,

ich hoffe meine Frage wurde noch nicht gestellt, aber mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Ich möchte gerne am Ende des Monats eine Art Bericht speichern. Dafür möchte ich gerne meine bereits integrierten Highcharts direkt exportieren. Also quasi die Funktionen des Pfeiles in der rechten, oberen Ecke direkt ansprechen und zum Beispiel ein jpeg des Charts an einer beliebigen Stelle abspeichern, so dass ich mir mit einem zyklisch aufgerufenen Skript einfach den Graph zumailen kann.

Danke schonmal für die Antworten!

hi,

doch, das Thema wurde hier schon behandelt aber das dürfe schwierig sein, das zu finden.
    Es geht über ein 3. Tool (Namen hab ich nicht parat), welches einen definierten Screenshot erzeugt. Wgreipl hat das m.E. im Einsatz.
    mit gebücktem Gruss
    Raketenschnecke
    www.raketenschnecke.net

Ok, danke schonmal für die Antwort!

..aber du weisst nicht, wie das Tool hieß? Und es ist nicht möglich, direkt an diese Export-Funktion zu kommen?

nee, sorry, hab ich nicht greifbar. Aber zu den HC's gibts nur 3-4 Threads, vielleicht findest du das da. einen Direkten Export kannst du nur manuell durch Klicken auf den Exportbutton im Chart bewerkstelligen.
    mit gebücktem Gruss
    Raketenschnecke
    www.raketenschnecke.net

Zitat Zitat von hmeier Beitrag anzeigen
    Ok, danke schonmal für die Antwort!

..aber du weisst nicht, wie das Tool hieß? Und es ist nicht möglich, direkt an diese Export-Funktion zu kommen?
    Das Tool nennt sich CutyCapt. Bitte über g..gle suchen.

Eingebunden habe ich es über das eigentlich Highcharts-File mit einem Batchaufruf in der Function WriteContentWithScriptID sowie der Function CreateConfigFile mit

PHP-Code:
    IPS_ExecuteEx("K:\IP-Symcon2\webfront\user\Highcharts\Cuty\ips.cmd""$id"falsefalse1); 
    die Batchdatei "ips.cmd" sieht folgendermassen aus (Pfade und Laufwerk anpassen nicht vergessen).

PHP-Code:
    cutycapt --url=http://192.168.0.5:82/User/Highcharts/IPS_Template_Ext.php?CfgFile=HighChartsCfg%1.tmp --out=K:\IP-Symcon2\media\%1.png --delay=2000 --min-width=800 --min-height=400 --user-styles=http://192.168.0.5:82/webfront.css 
    Des Weiteren wird noch ein angepasste IPS_Template sowie ips.js (Theme-Datei) benutzt da ich ansonsten Probleme mit der Darstellung durch die CSS-Klassen hatte. (siehe Anhang)

Die erstellten PNG´s werden wie üblich im Media-Verzeichnis von IPS abgelegt und können per Verlinkung an einer beliebigen Position angezeigt werden.

Viel Spaß beim Basteln.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CutyCapt.png 
Hits:	80 
Größe:	19.0 KB 
ID:	18461  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß
    Werner

Komponenten:: Homematic(CCU) 250DP, EATON-MOELLER, 1-Wire, WMRS200, 15" Touchdisplay
    Software::
    IPS V4.x, iMobile, WebFront, Logitech Media Server 7.8.x, SONOS
    Hardware:: IPS-Server: ESXi 6.x, Windows 10 Ent, 4 Kerne, 8GB RAM

Standard Download down

Hi Gemeinde,

Ich fürchte der Downloadlink für "Highcharts_V2.02.rar " funktioniert nicht richtig. Kann ihn mir jemand per PN zukommen lassen?

hi sunni,
    probier nochmal, das Forum ist grad aufgeweckt worden, es sollte wieder funktionieren
    mit gebücktem Gruss
    Raketenschnecke
    www.raketenschnecke.net