Bewegungssensitive Überwachungskamera

Hallo

Wir suchen eine Überwachungskamera um in unserem Vereinsheim die Kühlschränke zu überwachen und den Getränkeschwund zu reduzieren.

Dazu benötigen wir eine Überwachungskamera, cleverer Weise mit Bewegungssensor. Nach einer Googlesession konnte ich von SMC die EZ Connect Vision (SMCWIPCFN-G2) Kamera finden.

Wenn ich das Handbuch und die Beschreibung richtig deute müsste die Kamera doch genauch das machen was wir suchen: Auf Bewegungen reagieren und dann die Bilder per FTP auf einen Rechner laden.

Sehe ich das richtig oder habe ich mich da geirrt?

Für ca. 170€ wäre das eine sehr günstige Lösung für unser Problem.

Das können fast alle IP-Kameras, wenn du es etwas günstiger haben möchtest:
ip Kamera, IP Cam: 7Links Pan Tilt IP Kamera LAN/WLAN mit IR LEDs & Bewegungserkennung - wLAN kAMERA / Ip camera

Die gibt es unter anderem Namen sogar bei e-Bay für unter 70€ und kann sogar Pan-Tilt :smiley:

verstehe ich das richtig: Wenn eine Bewegung erkannt wird startet die Aufnahme und die Bilder werden auf einen FTP übertragen?

Das Problem ist, dass es keine Internetverbindung gibt, nur einen Server mit FTP-Server.

Ja, Internet brauchst du dafür nicht, hauptsache die Cam erreicht unter der von dir angegeben Adresse den FTP-Server. Allerdings werden bei beiden Cams nur Bilder, nicht Videos gespeichert :wink:

Bilder oder Video ist im Prinzip egal. Ich will sehen wer den Kühlschrank aufmacht :wink:

Mit Übertragung auf FTP-Server funktioniert? In der Beschreibung konnte ich dazu nix finden.

Bei Amazon gibt es die Cam für 70€. Ist das die gleiche wie bei pearl?

Scheint die selbe zu sein, zumindest sehe ich keine anderen Hinweise. Die Cam funktioniert bei mir seit 2 Jahren im Dauerbetrieb. Die FTP-Funktion habe ich auch eine ganze Zeit verwendet, leider kann man bei der Alarm-Funktion nur einen Schwellenwert setzen, mit anderen Tools kann man z.B. eine Maske setzen von Bereich die berücksichtigt werden sollen bzw. auch nicht. Aber dein Anwendungsfall hört sich so an, als ob es reicht.

jupp, das reicht.

Vielen Dank

Suche gerade auch eine, habe z.B. die INSTAR IN 3010 gefunden.

Wichtig wäre mir Steuerung per App, damit ich noch eine Alternative zu IPS habe, sowie das aufschrauben eines alternativen Objektivs.

Wie sieht es mit der wetterfestigkeit aus ? Gibt es solche gläsernen Kunstoff-Halbkugeln, die man für die Montage unter einem Vorsprung verwenden könnte ?

Würde so eine Cam gern draussen aufhängen.

Habe Sie heute erhalten und gleich mal ausprobiert.

Sehr gut gefällt mir der „echte“ eingebaute Bewegungsmelder, der die Kamera superschnell zum Aufzeichnen bringt, auch wenn man vorbeihechtet.

Interessant wäre zu klären ob man die eMail-Alarmfunktion per IP Befehl aus IPS scharfschalten könnte. Das hätte echten mehrwert.

Werde die Tage mal probieren, ein wenig in IPS einzubinden, sofern möglich.

Wenn Sie den Alarm mit einem Kurzbefehl deakivieren und aktivieren möchten dann können Sie folgende Befehle nutzen:

Geben Sie zum Beispiel folgendes ein:
http://192.168.1.196/set_alarm.cgi?motion_armed=1&user=admin&pwd=

(Alarm aktiviert)

http://192.168.1.196/set_alarm.cgi?motion_armed=0&user=admin&pwd=

(Alarm deaktiviert)

CGIBefehle - INSTAR Online-Shop

jetzt muss man die Seite nur aus IPS aufrufen (
echo file_get_contents(„http://www.xxxxxxx.com/…“)

super Tipp, danke !

Damit kann man sich ja sehr pfiffige Überwachungslösungen basteln, welche z.B. die Kamera in eine - für alle Bewohner sichtbare - nicht überwachende Postion dreht (z.B. gegen die Decke), wenn jemand anwesend ist.

Wenn das Haus im „Abwesend“ Modus ist, geht sie dann auf Patoullie !

Hast du so eine Halbkugel gefunden dafür ?
Die Cam interessiert mich auch sehr …

übrigens ne gute Idee, die Cam in eine andere Position zu fahren, wenn jemand da ist …

ne leider nicht ! Muss es doch eigentlich geben sowas !

ja dachte ich auch. Habe bisher nur mal einmal was riesig großes entdeckt. Aber ich suche nur was unauffälliges.

Will nicht, dass potentielle Einbrecher meinen hier gibt es was zu holen. Wenn die wüssten das ich IPS habe, wüssten die auch, dass das verdiente Geld im Haus und Garten verbaut ist. :loveips:

Hallo,

habe mir auch diese Woche eine Instar 2905 zugelegt. Der erste Eindruck sehr gut.
Seit gestern gibt es auch eine „Halbkugel“ Kamera für Außen.
IN-4010 IP Kameras - INSTAR Online-Shop

DANKE für die Info !

Bestellt, bin gespannt !

Die Kamera hat von den Features ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis.

Hat jemand einen Link gefunden in dem man den Livestream mal betrachten kann oder würde jemand einen unbefänglichen Livestream mal zur Verfügung stellen?

Wieso wird für 4010 ein IR Scheinwerfer als Zusatz angeboten, wenn die kamera ein IR-Cut Filter hat ???

:confused:

Ich denke das mit dem 155° Objektiv (Optional) der IR-Filter raus kommt.