+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    99

    Standard iFront über Webbrowser entfallen?

    Wo ist denn die iFront-Oberfläche im Webbrower geblieben?

    Sowohl auf meinem Ipod Touch, als auch meinem Androiden (welcher sich als Iphone anmeldet), wird seit dem Update auf V2.4 immer das originale Webfront angezeigt.
    Vor dem Update wurde eine Oberfläche angezeigt, die sehr ähnlich wie die iFront-App ausgesehen hat. Der grundsätzliche Aufbau war vergleichbar zu RetroMobile.

    Ist diese IFront-Oberfläche mit Zugriff über den Browser entfallen?

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    24,539

    Ja. Gibt die App, die viel besser ist :-)

    paresy

  3. #3
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    99

    na klaro ist die App aud dem Ipod-Touch besser...
    auf dem Android-Galaxy läuft diese aber nicht.

    Der Web-Access war hier ein schöner Kompromiss, der mir den Wechsel in die androide Welt ermöglicht hat.

    Macht hier ein Feature-Request sinn?
    Geändert von blopp (12.06.11 um 16:11 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Sereetz
    Beiträge
    1,649

    Da Du jetzt mehrere Konfiguratoren erstellen kannst, empfehle ich Dir eine Konfiguration für den Mobilbetrieb. Anbei mal ein Screenshot davon, wie so etwas aussehen kann. Du solltest nur drauf achten, dass Du bei den Links kürzere Objektnamen verwendest.
    Horst

  5. #5
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    99

    Mit diesem Ansatz beschäftige ich mich auch schon seit heute Mittag.

    Danke für den Screenshot.
    Wie bekomme ich denn die kompakte obere Icon-Leiste ohne Text hin?
    Damit werde ich wohl eine viel flachere Objekthirarchie erreichen. Ich bin bisher an einem zu hohem Platzbedarf für den Menü-Text gescheitert.

  6. #6
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Sereetz
    Beiträge
    1,649

    Titel anhaken und leer lassen und dann einfach ein Icon auswählen.
    Horst

  7. #7
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    99

    danke, damit komme ich weiter.

  8. #8
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    173

    Zitat Zitat von paresy Beitrag anzeigen
    Ja. Gibt die App, die viel besser ist :-)

    paresy
    und Geld kostet

    Das neue Funktionen Geld kosten ist ja OK, aber wenn bestehende Funktionen wegfalle und durch
    kostenpflichtige ersetzt werden ist das was anderes.

    Na ja vielleicht beschließt Microsoft ja beim nächsten Servicepack für Office
    daß man nicht mehr drucken kann, aber mit kostenpflichtigem AddOn gehts dann wieder

    Gruß
    astrastar

  9. #9
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Zürich Area
    Beiträge
    108

    Standard Etwas ungünstig

    Hallo,
    Kann mich nur anschliessen, ich verwende einen alten iPod touch als auch eine iPhone der erstaun Generation als frontend, auf denen läuft die app erst gar nicht, bin mit dem ifront webfrontend ganz gut gefahren. Das Normale webfrontend ist da einfach zu lahm.
    Verwende zwar auf dem Rest die App, würde aber gerne die alten Geräte weiter sinnvoll nutze können....
    Bin was diese Aktion betrifft, aber doch etwas entäuscht....
    Grüße Marcus

  10. #10
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Südwestpfalz
    Beiträge
    7,204

    Reicht es nicht, sich einen Extra WebFront für diese Geräte zu bauen? Das ist völlig kostenlos.

    Bei mir auf dem Android Tablet habe ich das original WebFront mit allen Details unter FF laufen und habe hier keinen Geschwindigkeitsverlust ggü dem Touchscreen direkt am Server.
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und aktuell auf einem Pi3 läuft pivccu3

    Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Ähnliche Themen

  1. iFront auf mehreren Geräten
    Von McFly im Forum Mobile (iOS/Android)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.11, 07:56
  2. XBMC Steuerung auch im Ifront möglich???
    Von KrasserMann im Forum Mobile (iOS/Android)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 09:45
  3. WebBrowser aktualisieren
    Von UH368 im Forum Dashboard
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.10, 21:05
  4. Zwei Webbrowser mit unterschiedlichen Inhalt
    Von elektroniktommy im Forum Dashboard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.09, 15:49
  5. Eigene Icons fürs iFront
    Von mwohlfahrt im Forum Allgemeine Diskussion (2.x/3.x)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.09, 14:30

Stichworte