WF 2.4: Link auf Variable mit Untervariabeln

Hallo zusammen

Ist folgendes ein Bug oder ein Feature:

Verlinkt man im WF 2.4 eine Variable, welche darunter weitere Variabeln hat (childs), zeigt das WF nun nicht mehr nur die verlinkte, sondern auch die childs an.

In WF 2.3 konnte man sich mit Links das genaue Aussehen definieren, nun wird auf die Basisstruktur zurückgegriffen, so dass sich die Strukturen zwischen Console und WF gleichen müssen.

Auf hidden setzen geht leider nicht, da ich in der Übersicht nur die Temperatur sehen will, auf einer detaillierteren Seite jedoch auch noch den Timestamp, Höchstwert etc.

Habe ich etwas übersehen?

Gruss

Hightower

mit diesem Feature hatte ich auch schon zu kämpfen. Wirkt aber auf mich wie Absicht.

Unter der Prämisse das man es will, spart das unmegen an Links. Macht aber eben auch Probleme :slight_smile:

Das neue WebFront zeigt insgesamt mehr „Tiefe“. Es halt also nur indirekt etwas mit Links zu tun :slight_smile:

paresy

Und wie löse ich das nun am besten, wenn ich auf einer Seite nur die Temperatur und auf der anderen die Temperatur und den Höchstwert haben möchte?

Gruss

hightower

Dummymodul und Links

Früher oder später wirst Du für jeden Webfront eine eigene Verzeichnisstruktur in Deinem Objektbaum anlegen und diese entsprechend mit Links befüllen. So ging es mir bei der Umstellung auf 2.4 auch. Damit hast Du zwar erst einmal eine Menge Arbeit aber bist auch so flexibel in der Gestaltung wie Du es brauchst.

@RWN

Habe ich alles so gemacht (siehe Anlage). Es erscheinen aber immer die untergeordneten Variabeln (will ich in dieser Ansicht gar nicht).

Gruss

hightower

wf0.JPG

Hi, Hightower,
ich denke Kronos und RWM meinten: Dummy Modul anlegen und dann darunter wahlweise Links auf Höchst- oder Tiefsttemperatur anlegen. Dann jedenfalls würdest Du auch die anderen Werte nicht angezeigt bekommen.

Grüße, Benjamin

Du hast deinen Link ja auch auf die Temperatur gesetzt und nicht auf eine einzelne Variable.

Ich will ja auch die Temperatur anzeigen - und nur die Temperatur auf dieser Seite.

Zieh die beiden Variablen raus.

Dann setz die beiden Extrema auf Hidden. Ein Link auf eine versteckte Variable zeigt sie trotzdem an.

Naja, konnte mich nicht dazu überwinden, diese woanders hinzuziehen - meine Skripte greifen automatisch darauf zu.

Dann setz die beiden Extrema auf Hidden. Ein Link auf eine versteckte Variable zeigt sie trotzdem an.

Das ist die Lösung! Vielen Dank. Hätte nie gedacht dass das funktioniert!