Darstellung von Statusanzeigen als "Einfachauswahl"

Hallo zusammen,

die Statusanzeigen meiner Fenster und Türen unterscheiden sich leider zur Zeit in der Darstellungsart. Einige (die Integer, z.B. Küche) werden als „Einfachauswahl“, andere (die Boolean, z.B. Kellertür) als „Mehrfachauswahl“ dargestellt.

Gibt es eine Möglichkeit, auch die Boolean als Einfachauswahl darstellen zu lassen? Das fände ich homogener.

Viele Grüße

Burkhard

butttons.jpg

Gibt es eine Möglichkeit, auch die Boolean als Einfachauswahl darstellen zu lassen?
Nicht das ich wüsste.

Leg dir Integervariablen mit eigenem Profil an und trigger die bool drauf.

Habe ich nun so gemacht.

Besten Dank!

Burkhard

Hallo Burkhard,

könntest du bitte mal den Code posten?

Vielen Dank

Trax

Hallo Trax,

ich habe eine Integervariable mit eigenem Profil angelegt (Türstatus.jpg) und dieser ein Event zugeordnet (Event.jpg). Das Event enthält die entsprechende Codezeile zum Umwandeln von boolean auf integer.

Auf diese Variable habe ich dann an gewünschter Stelle verlinkt. Es ist zwar ein wenig aufwendig, aber das Ergebnis sieht gut aus (Webfront.jpg).

Viele Grüße

Burkhard

Event.jpg

Webfront.jpg

Ich vermute mal, dass die Statusvariable bei Dir noch schaltbar ist. Da kannst Du auch einfach in der Instanz unter Statusvariablen den Haken vor Benutze Standardaktion entfernen.

Hallo Horst,

besten Dank! Deine Lösung ist die elegantere :slight_smile:

Die Wirkung von Benutze Standardaktion auf die Darstellung im Webfront kannte ich noch nicht.

Habe ich nun so umgesetzt.

Viele Grüße

Burkhard

Hallo Horst,

bei wlchen Instanzen geht das denn ?
Ich habe es gerade mal bei einem HMS TFK versucht, ist bei mir aber ausgegraut, auch bei einem HM Fensterdrehgriff ausgegraut. Oder mach ich was falsch ?

edit

Ups, sorry … das kommt davon wenn man vor dem Antworten nicht aktualisiert … die gleiche Frage hab ich auch :wink:

Hallo Burkhard,

ich habe jetzt einige Versuche unternommen, die Sache so umzusetzen wie sie von dir beschrieben wurde. - Leider bislang ohne Erfolg.
Bei mir steht als Ergebnis immer wieder, dass die (von mir angelegte Integer-Variable) als „nur lesen“ markiert wurde und nicht geändert werden kann.

Ich gebe jetzt erst einmal auf und probiere morgen noch einmal.

Grüße

Jetzt funktioniert es…

@ Trax

was hast du denn gemacht? ich hab ähnliche Probleme…
sobald ich Assiziationen verwende, werden die Float Variablen in der Konsole und im ifront nicht mehr angezeigt.