+ Antworten
Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 296

Hallo Andreas,

ich habe da folgendes Problem:

Ich habe die kompletten Visus im Haus über IPSStudio realisiert. Nun kann ich ja beim IPSWatering die Startzeit händisch eingeben, kriege das aber im Studio nicht umgesetzt. Gibt es eine Möglichkeit, für die Startzeit auch eine Auswahl zu integrieren, meinetwegen gerne halbstündlich (7:00; 7:30; 8:00, usw.)?

Sollte das Thema besser im IPSStudio-Bereich aufgehoben sein, bitte sei so nett und verschiebe es.

Viele Grüße,

Burkhard
    OMV 4.1 (Arrakis - NAS auf Odroid N2), HM-HMIP (115 Aktoren) über piVCCU3, Symcon auf Raspi3, Wandpanels (Win10&Android), IPSView, Harmony Hub, Fritzbox, Hue, KODI auf Odroid C2, Sainlogic Wetter

Ist auf jeden Fall möglich, Du musst Dir mal:
    • eine Integer Variable anlegen
    • in der View dann entsprechende Assoziationen setzen
    • und ein ActionScript bauen, dass den Integer Wert wieder auf die IPSWatering Uhrzeit setzt
    Gruß
    Andreas

Hallo zusammen,

habe versucht in IPSymcon 5.0 IPS Watering zu installieren. Baseloader script erstellt und gestartet. Er lädt und zeigt mir dann im GUI auch den Module Manager an. Kann aber keine Module hinzufügen. Es kommt eine Meldung das er die ini Datei auf Github nicht findet.

Screenshot im Anhang. Übersehe ich da etwas? (Kompatibilität ist aktiviert)

Gruß KayName:  ips_watering.JPG
Hits: 379
Größe:  140.9 KB

Ok, ich war wohl zu ungeduldig. Konnte das Modul jetzt installieren. Jetzt muss ich es nur noch konfigurieren :-)

Gruß Kay

Hallo,

ich habe seit 5.0 diesen Fehler?

02.06.2019 15:42:33 | PHP | Error: Warning: Invalid argument supplied for foreach()
    Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSComponent\IP SComponentSwitch\IPSComponentSwitch_ZW.class.php on Line 45
    134 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.in c.php (call IPSLogger_Out)
    37 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_Ph pErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
    45 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSComponent\IPSCompon entSwitch\IPSComponentSwitch_ZW.class.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)
    62 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSComponent\IPSCompon ent.class.php (call __construct)
    97 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSComponent\IPSCompon ent.class.php (call CreateObjectByArray)
    72 in scripts\IPSLibrary\app\modules\IPSWatering\IPSWate ring.inc.php (call CreateObjectByParams)
    84 in scripts\IPSLibrary\app\modules\IPSWatering\IPSWate ring.inc.php (call IPSWatering_ActivateWatering)
    40 in scripts\IPSLibrary\app\modules\IPSWatering\IPSWate ring_ChangeSettings.ips.php (call IPSWatering_SetActive)

was könnte das sein der Aktor ist ein ZW_Switch der auch so in der Config mit der richtigen ID eingestellt ist.
    Des Aktor kann ich normal schalten nur über dieses Modul = der Fehler von oben.
    Danke

Standard Warten in IPSWATERING_CUSTOM

Guten Morgen,

ich brauche mal Hilfe, wie kann ich ca. 30 Sekunden im IPSWATERING_CUSTOM warten?

Hatte ein Magnetventil für die zentrale Wasserversorgung eingebaut welches über das Script ein/aus -geschaltet wurde (und noch andere Sachen). Das Ventil habe jetzt gegen einen Motor-Kugelhahn getauscht, welcher hoffentlich weniger anfällig ist, doch leider braucht dieser ~30 Sekunden, um voll zu öffnen. Da sich der Druck nun langsam im Rohr aufbaut werden die ‚Regner‘ jetzt leider nicht mehr rausgefahren

Hatte schon mit einem Script-timer rumgespielt welches eine Variable nach 30 Sekunden auf TRUE setzt und dann im IPSWATERING_CUSTOM gewartet bis ich den richtigen Status habe doch leider funzt das so nicht.

Hat jemand eine Idee wie man das machen kann?

Danke

Zitat Zitat von Padi2055 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe seit 5.0 diesen Fehler?

02.06.2019 15:42:33 | PHP | Error: Warning: Invalid argument supplied for foreach()
    Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSComponent\IP SComponentSwitch\IPSComponentSwitch_ZW.class.php on Line 45
    134 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.in c.php (call IPSLogger_Out)
    37 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_Ph pErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
    45 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSComponent\IPSCompon entSwitch\IPSComponentSwitch_ZW.class.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)
    62 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSComponent\IPSCompon ent.class.php (call __construct)
    97 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSComponent\IPSCompon ent.class.php (call CreateObjectByArray)
    72 in scripts\IPSLibrary\app\modules\IPSWatering\IPSWate ring.inc.php (call CreateObjectByParams)
    84 in scripts\IPSLibrary\app\modules\IPSWatering\IPSWate ring.inc.php (call IPSWatering_ActivateWatering)
    40 in scripts\IPSLibrary\app\modules\IPSWatering\IPSWate ring_ChangeSettings.ips.php (call IPSWatering_SetActive)

was könnte das sein der Aktor ist ein ZW_Switch der auch so in der Config mit der richtigen ID eingestellt ist.
    Des Aktor kann ich normal schalten nur über dieses Modul = der Fehler von oben.
    Danke
    Hast du schon eine Lösung gefunden?

Edit: Hat sich erledigt, mit dem aktuellen Update funzt alles wieder. Brownson bester Mann😎
    Geändert von DeejayT (26.07.19 um 18:33 Uhr)

Hallo!

Ich habe das Bewässerungsmodul schon seit längerem im Einsatz.
    Hat jemand von euch eine zweite Bewässerungszeit eingebaut?
    Eine Auswahl bei den Tagen 2xtäglich?
    Mit 2 verschiedenen Startzeiten.
    Wenn ja, bitte um Info.
    Hab da selber versucht zum experimentieren, da sich meine Programmierkenntnisse aber in Grenzen halten war das bis jetzt immer ein Reinfall...
    Datensicherung sei Dank

LG
    Manza

Hallo Manza,

ich habe den gleichen Kreis 2x in die Config eingetragen. Somit kann ich 2x täglich starten, wenn es nötig ist oder Abend nur zweiten Tag.
    Damit bist du flexibler.

Gruß Alex
    Homamatik Wired und Funk User, IPS 4 auf Win 7, Sonos, Unifi Netzwerk, Fritzbox Telefonanlage

Moin Leute,
    ich möchte gerne die Bewässerung zusätzlich zum Webfront, per externen Taster starten.
    Ein setzen der Variable "active" des betroffenen Bewässerungskreises, startet zwar die Beregnung, allerdings läuft der Timer nicht. Aktiviere ich per Webfront manuell, startet der Timer. Wie bekomme ich das am besten hin?