+ Antworten
Seite 3 von 170 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1696

Na da würde ich mir doch auch eine Anbindung an MOELLER-EATON´s Shutter-Modul wünschen.

Befehlssatz kann nachgeliefert werden.
    Gruß
    Werner

Komponenten:: Homematic(CCU) 250DP, EATON-MOELLER, 1-Wire, WMRS200, 15" Touchdisplay
    Software::
    IPS V4.x, iMobile, WebFront, Logitech Media Server 7.8.x, SONOS
    Hardware:: IPS-Server: ESXi 6.x, Windows 10 Ent, 4 Kerne, 8GB RAM

Hallo Werner,

dann poste doch auch mal den Befehlssatz...

MXC_ShutterMoveDown(InstanceID);
    MXC_ShutterMoveUp(InstanceID);
    MXC_ShutterStop(InstanceID);

Mehr kann das Teil nicht, sollte aber bei allen Shuttern gleich sein.
    Gruß
    Werner

Komponenten:: Homematic(CCU) 250DP, EATON-MOELLER, 1-Wire, WMRS200, 15" Touchdisplay

ok, kann mir eventuell noch wer mit 1-wire "auf die Sprünge helfen", werde aus dem Code nicht recht schlau:

PHP-Code:
       TMEX_F29_SetStrobe($insTrue);

$res = ($dir 128 ) + $sec;

TMEX_F29_SetPort((integer)$ins, (integer)$res); 
    insbesondere was bedeutet SetStrobe und wie funktioniert die Zeitsteuerung?

Doku:
    boolean TMEX_F29_SetPort ( integer $InstanzID, integer $Bitmaske)
    Setzt den Zustand von allen 8 Pins auf den Wert von Bitmaske des Geräts mit der ID InstanzID.
    boolean TMEX_F29_SetStrobe ( integer $InstanzID, boolean $Status)
    Ermöglicht es, den RSTZ-Pin des DS2408 des Geräts mit der ID InstanzID auf Wert Status zu setzten
    Gruß
    Andreas

da ich die alle über das Shutter Control ansteuere, bin ich hier raus
    ich hab keine Ahnung.

Mit SC_Move(Instance,63); fährt der halt auf z.B.63%

Hi habe mir das Script mal angesehen und finde es echt klasse. In der Doku schreibst du es ist Möglich es an andere Systeme anzupassen. Würde es gerne für LCN und ein Velux Interface benutzen. Wie würde ich es denn anpassen??

Ich bastel auch hier grad an einer neuen Version mit Callback Methoden, wenn Du die Methoden für Rauf,Runter und Stop postest, kann ich auch eine native Unterstützung gleich einbauen ...
    Gruß
    Andreas

Hmm weiß jetzt nicht genau was du meinst bis jetzt benutze ich das shutter script. Da wurden die einzelnen Rollos so definiert:

PHP-Code:
    $jalousien =array( //Motorstatus, Richtungsstatus, Laufzeit hoch, Laufzeit runter, Name, Gruppe1, Gruppe2, Gruppe3... 
    und dann so ausgeführt...

PHP-Code:
    ips_runscriptex (59846 /*[Scripte\Jalousie\Jalousie]*/,array("Jal_ID" => "Gruppe Zentral""soll" => "hoch")); 
    Das ganze funktioniert ja beim LCN über zwei Relaiskontakte eins gibt die Richtung vor (Wechsler) und das andere gibt die Motorspg frei

Und das Veluxfenster funktioniert über das interface auch nur durch schalten eines kontaktes der jenachdem wie rauf runter und stop gleichzeitig ist
    Geändert von MartinDIN (22.06.11 um 15:35 Uhr)

Hallo Andreas,

ich sehe schon, Du wirst mit den verschiedensten Herstellern überrant

Viele der verschiedenen Hersteller befinden sich bereits im Shutter-Skript das im Forum bereitgestellt wurde. http://www.ip-symcon.de/forum/f52/sh...problem-10943/

Hier kannst Du etliche Aktoren und deren Befehlssätze rauslesen.
    Gruß
    Werner

Hallo Andreas,

erstmal Hut ab, super Script - oder besser komplettes Modul... :-)

Habe es mal testweise installiert, dabei sind mir allerdings noch 1-2 Sachen aufgefallen

- Beim erstellen ( testweise mit einem meiner Rolläden ), wurde das ganze auch nochmal als unbenanntes Objekt erstellt. ( Möglicherweise weil sich mein Rolladen "Küche (Fenster)" nennt?)

- Beschattung ist nur für die Jalousien angedacht, ich setze aber wie du teilweise auch normale Rollos ein. Was würdest du denn davon halten wenn man hier auch die Beschattung einbaut? Momentan fahre ich das mit einem Script auf 90% an, dann kommt wenigstens noch etwas Licht durch.

- Verstehe ich es richtig dass bei einer manuellen Fahrt, sei es über Taster oder bspw. über ein anderes Script, die Automatik abgestellt wird aber für den nächsten Tag wieder automatisch aktiviert wird?

Ich würde mich auch mal durch die Scripte wuseln und evtl. erweitern, ich setze bspw. einen Sonnensensor ein, den könnte man ja auch noch als Sensor konfigurieren und dann entsprechend verschiedenen Fenstern zuweisen. Was hälst du davon? Kannst du mir einen groben Überblick über die "Verzahnung" der Scripte geben, dann findet man den Einstieg leichter. Würde meine Änderungen dann auch entsprechend posten damit du sie vielleicht mit übernehmen kannst, falls Interesse besteht.

Gruss,
    Christian