+ Antworten
Seite 168 von 168 ErsteErste ... 68 118 158 166 167 168
Ergebnis 1,671 bis 1,679 von 1679

Zitat Zitat von cbeham Beitrag anzeigen
    Morgen,
    muss irgendetwas "eingeschalten" werden um diese Grafik automatisch aktuell zu haben?

Eingebunden in das Webfront wird sie ja mit "Graph", aber schon in der IPSLibrary bleibt sie immer auf dem selben Datum stehen bis ich bei
    DISPLAY SUN -> VISUALISIERNG auf SIMULATION AN drücke. Dann wird sie einmal aktualisiert?

Danke lg
    Dürfte ich das noch mal hochholen? Vlt kann es ja Brownson beantworten.
    Es wird nur aktualisiert wenn ich Simulation einmal auf an schalte. Am nächsten Tag wird wieder die alte Grafik dargestellt...Danke
    KNX
    IPS @ Raspberry Pi3 - IPSStudio - Collibrico - Sonos

Hallo,

das Skript funktioniert super, aber leider nur, wenn BeforeActivateShutter dem nicht entgegensteht. Ich nutze BeforeActivateShutter um zu erreichen, dass die Rolladen bei geöffneter Terrassentür abends nicht schließen. Leider verhindert BeforeActivateShutter nun auch, dass die Raffstores beim Öffnen der Terrassentür nicht hochgefahren werden. Wie kann ich das lösen?

Ich möchte BeforeActivateShutter quasi auf's Herunterfahren, nicht aber auf's Herauffahren beschränken.

Vg
    Matthias

Hallo Matthias,

mach doch in BevoreActivateShutter einfach eine Fallabfrage rein, welche den zu fahrenden Befehl auswertet und nur für „schließen“ gilt.

Somit hast du dass erreicht was du möchtest.

Gruß
    Maze

...so hab' ichs gemacht :-) Danke, Maze

Standard c_Property_TimePause beim Richtungswechsel

Hallo!

c_Property_TimePause dient ja dazu, dass zwischen einem Richtungswechsel eine Pause eingebaut wird. Das ist für mich wichtig, da meine z-wave Fibaro-Aktoren die Pause nicht vorsehen, ich aber die Raffstore-Motoren schützen möchte.

Wenn ich bspw. im WF direkt zwischen hoch und runter wechsele (ohne über "Stop" zu gehen), wird die Pause nicht eingehalten.

Kann man das konfigurieren? Es wäre generell gut, wenn c_Property_TimePause immer berücksichtigt würde, wenn ein Richtungswechsel aus dem laufenden Betrieb heraus stattfindet.

VG
    Matthias

Die Pause wird nur bei automatischer Ansteuerung ausgewertet.

Eventuell könntest Du Dein Vorhaben über die Callback Funktionen (BeforeActivateShutter) realiseren.
    Gruß
    Andreas

Hallo Andreas,

besten Dank - hatte ich auch schon drüber nachgedacht...ok, mal schauen, ob ich das hinbekomme ;-) Ansonsten läuft alles TOP, große Klasse.

VG
    Matthias

Standard wieder Probleme bei Update auf 2.50.29

Hallo...ich habe heute mal gewagt, das Update auf 2.50.29 aufzuspielen.
    Da ich letztens mit der 2.50.27 und 2.50.28 Probleme hatte.
    siehe hier: https://www.symcon.de/forum/threads/...213#post371213

Habe heute aber gesehen, dass wenn das Profil Sonnenstand oder Temperaturprofil aktiv wird, das mit der Vers. 2.50.26 der Rollladen runter fährt (wie es sein soll) und mit der Version ab 2.50.27 dieser versucht hoch zu fahren, aber ja schon oben ist.

Ist das vielleicht ein Hinweis für die Fehlersuche für Euch?

Es gibt ja Leute bei denen funktioniert es.

Habe Homematic Aktoren!

Danke
    Marco
    IP-Symcon 5.1, Windows x64, 18.05.2019, 69c5ab2435b, auf Windows 7 64bit, 24/7, ASRock N3700-ITX, Homematic CCU1, 9x HM Rolladenaktor, 3x HM Leistungsmesssung, 4xHM Rauchmelder, 1x HM Keymatic, 4x HM Fensterkontakt, 1x 4fachSchaltaktor für Poolsteuerung inkl. 1x HM Leistungsmessung und Steuerung 3x Belimo SM230A, 1-Wire DS9490R mit 25x DS18B20

Standard Stop bei Richtungswechsel

Hallo,

vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen:

Ich möchte im Rahmen von "beforeactivateshutter" prüfen, ob sich der Raffstore gerade runterbewegt, wenn der Hoch-Befehl ausgeführt wird. Wenn ja, möchte ich verhindern, dass der Hoch-Befehl ausgeführt werden kann. Der Raffstore soll einfach stoppen. Hintergrund ist, dass der Richtungswechsel zum Schutz des Motors nicht ohne Pause erfolgen soll.

Weshalb funktioniert dieser Code nicht? Hat jemand einen Tipp, wie ich das lösen kann? Funktioniert es möglicherweise nicht, da beim Aufruf der Funktion die Variablen statuswzrs und $command den gleichen Wert annehmen?

PHP-Code:
    function IPSShadowing_BeforeActivateShutter($deviceId$command) { 
    $statuswzrs GetValueInteger(40251); //das ist der Wert Movement-Variable

if ($deviceId == 45233 and $statuswzrs == 11 and $command == 14 ) { 
          return 
    false
       } 
       return 
    true