Suche Script-Zeile

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem.
Bei der Inbetriebnahme meiner IPSymcon 2.30 und den verschiedenen FHTs habe ich mir diverse Mail-Events geschaffen (z.B: Temperatur Wohnzimmer hat sich geändert auf xx).
Ich bin alle Objekte durchgegangen und habe alle SMTP_SendMail auskommentiert (Bsp: //SMTP_SendMailEx(…). Jetzt nerven mich noch drei - vier verbliebene, welche teilweise spontan, teilweise periodisch mir eine Mail senden. Ich kann sie nicht finden.
Da der Mailtext eindeutig ist (Temperatur Wohnzimmer hat sich geändert auf) würde ich am liebsten danach suchen. Wo und wie kann ich das tun?

am besten über die Windows Suche ( Suche nach inhalt einer Datei) im Scriptordner deines IPS. Meiner Erfahrung nach findet der recht zuverlässig die entsprechende Datei

Danke - manchmal kommt man auf die einfachsten Lösungen nicht.

Jetzt finde ich die Stelle in der settings.xml. Die entsprechende Objekt-ID existiert aber nicht im IP-SYMCON. Ich werde diese jetzt einfach in der Settings.xml löschen. ODER - kann ich irgendwie eleganter die Konsistenz der DATEN herstellen???:slight_smile:

settings.xml bin ich vorsichtig…

da kann man viel kaputt machen…

Habe jetzt eine Update auf die 2.4 gemacht und scheinbar ist der Fehler jetzt weg…

Ich habe jetzt mal exemplarisch ein neues Ereignis erzeugt :

SMTP_SendMailEx(46286 /[E-Mail senden (SMTP)]/, „mail@server“, „Test123456“,GetValue(34851));

Der betreff „Test123456“ ist eindeutig, ich kann aber leider keinen Treffer in C:\Programme\IPSYmcon landen.

Er muss die Infos woanders hinschreiben oder nicht als Text.

HILFE

Also ich bin kein großer Freund der Windows Suche! Ich würde nicht darauf wetten, dass die Windows Suche alle Dateien durchsucht sondern nur die, die Windows per DateiType kennt (ist also nicht bei jedem gleich und beinhaltet eventuell nicht die PHP Dateien).

Ich verwende normalerweise einen guten Editor für solche Suchen (zB. Notepad++, gibts frei zu downloaden).

lg
Andreas

Hi Andreas,

vielen Dank - ich hatte Searcher eingesetzt, Notepad++ ist aber wirklich besser. DIeses findet mein „Test123456“. (in settings.xml)

Leider findet er auch nicht die speziellen Betreffs meiner nicht auffindbaren Mails…

Ich werd gleich verrückt

Hallo Andreas…

War mal genau soweit wie du und dachte mannn das ist wirklich was gröber Faul. Bei mir war die Lösung dazumals richtig nervig und zwar lief einfach auf einem anderen REchner (Mein Notebook - Da der IPS-Dienst automatisch gestartet wird und nur als Testrechner dient) und von da kamen weiterhin die Meldungen… Also wenn du irgendwo noch ein zweitsystem oder dergleichen hast… prüfen…:slight_smile:

Hallo Swissboy,

vielen Dank.

Die Idee ist eigentlich brilliant. Würde auch erklären warum ich in den Logfiles zu den Zeitpunkten keine Ereignisse finde und auch die FHT-Regler nicht zu der Zeit reagieren.

Ich habe jetzt, bis auf die Rechner der Kids und den Laptop meiner Regierung, alle Maschinen durchsucht - es läuft kein Prozess mit ip*.*

RATLOSIGKEIT

Gibt es einen IPSYMCON Portscanner mit welchem ich das gesamte Subnetz nach Port 3773 durchsuchen kann?

Ich werd verrückt - der pC an dem ich sitze hat einen Prozess ips.exe …

  • geöffnet über unc-Pfad warum auch immer…

Wenn man in der Konsole ein Skript öffnet, gibt es per Rechtsklick die Option „In Dateien suchen“ (auch mit Shift + Ctrl + F zu erreichen). Dort kann man dann „In allen Dateien suchen“ aktivieren und es werden alle direkt als Objekt auf dem Server vorhandenen Skripte durchsucht.

Danke @Horst

aber ich glaube es war der eine PC… zumindest ist heute 19Uhr nicht die nervige Mail gekommen

:wink: ja damals sind mir auch fast graue Haare gewachsen… und in erster Linie denkt man dann das arme IPS oder die Installation spinnt… und dabei :loveips: