Bestes Betriebssystem oder Tools für IPS ?

Moin,

da ich demnächst eine größere Maschine brauche, frage ich mich welches derzeit wohl die beste Windows Basis für IPS ist ?

Ich fahre aktuell den WHS auf Server 2003 Basis, äusserst stabil muss ich sagen !
Ich habe das Gefühl das das Dienstemanagement sehr pro-IPS ausfällt und ein Hänger hatte ich noch nie.
Einzig und allein die Treiberversorgung, z.B. für Touchscreens wird langsam dünn.

Was empfiehlt ihr aktuell für einen reinen IPS Betrieb, ohne irgendwelche Media Mätzchen ? Einfach nur stabiler Betrieb…

Eventuell nutzt ihr auch irgendwelche Tools für Win7 oder XP die ihr mal verraten könntet, welche das OS für den 24h Betrieb optimieren ?

läuft bei mir seit etwa einem Jahr völlig stabil im Dauerbetrieb mit IPS und einem eher einfachen Asus EEE Client der einen lärmigen HP ML Server ablöste… der Asus reicht für IPS total inklusive diverser anderer Dienste die ich so verwende… kann ich also nur empfehlen… Auch treibermässig gibts dazu alles… IRTRans, ELVFHZ, Möller ist sicher nicht ALLES aber grossteil dürfte laufen. Tools habe ich sonst für den Dauerbetrieb gar keine einfach die Windows Settings wie autm. Reboot, Dienste autm. restarten, Energie Settings etc. müssen manuel angepasst werden. Ach ja und Prof. Variante… da abei den anderen ja mit RDP glaub nicht läuft.

RDP ist ja nicht nötig wenn TW genutzt wird. Spricht sonst noch was gegen die Home ?