Treiber für Touchscreen gesucht !

Für meinen Touchscreen suche ich dringend einen Treiber für Windows WHS (auf Server 2003 Basis).

Leider habe ich zu diesem guten Stück keine weiteren Infos oder Treiber CDs.

Es handelt sich um einen 15" Touchscreen Monitor (4:3) von Wincor Nixdorf, als Bezeichnung ist „Multimedia Display (MMD)“ angegeben.

Das Gerät hat einen Rahmen, oben Lautsprecher und eine dunkle Plexiglaskappe in der man eine Webcam unterbringen kann.

Ich habe mir schon einen abgegoogelt bis zum Geht-nicht-mehr und sowohl einen ELO wie auch einen Microsystems Treiber installiert, beide ohne Erfolg.

Jemand von euch einen Tipp ? Der Monitor wurde vor 3-4 Jahre haufenweise bei ebay verkauft !

Da ist wohl ein Sanyo LMU-TK15A4T Touchscreen an einem 3M MicroTouch Controller drin (Home Automation Domotica Forum Europe, Bwired Forum • View topic - Touchscreen). Links zum USB-Treiber und zur Software dafür gibt es unter AVForums.com - View Single Post - Sanyo LMU-TK15A4T touchscreen monitor + COM Port.

Danke, werde ich mal ausprobieren ob das klappt !

habe den Treiber installiert, er scheint grundsätzlich auch zu passen.

Elo Interface ist im Gerätemanager insalliert, wenn ich jedoch das Calibration Tool aufrufen will, kommt die Meldung „cannot open the touchscreen driver“.

Brauch der Montior auch noch einen passigen Treiber ? Jemand ne ahnung was hier nicht passt ?

Vielleicht mal ne Mail an die schreiben ?

Wincor Nixdorf Treiber für Displays / Grafik

Gruß
Bruno

Ich schreib einfach hier mal hin. Und zwar haben wir an unserer Schule ein paar alte LMU-TK15A4T von Sanyo. Wir sollen die für unser P-Seminar Geo an eine Wand hängen, damit dadrauf einzeln Bilder per Touch (Anklicken) angezeigt werden.
Driver, Bilschirm etc. funktioniert alles. Das Callibrieren am Anfang funktioniert auch. Danach wechselt das Bild zu einem weißen Bildschirm und man muss mit ESC beenden. Aber die Touchfunktion geht nicht. Man kann nichts anwählen etc. Was mach ich falsch. Angeschlossen ist der Bildschirm einmal an den normalen Bildschirmslot, Seriellen Anschluss mit weiterführendem Kabel in den Tastaturanschluss,sowie Netzwerkkabel. Hat jemand von euch vielleicht eine Lösung? Brauchen wir noch ne zusätzliche Platine für einen Anschluss ?
mfg schmodder

Hallo

probier mal den Treiber von Touchware aus. Funktioniert jedenfalls bei mir.

3M Touch Systems
TouchWare for Windows

Version 5.64 SR4, December 2003

Kann den leider nicht hochladen, da die zip 3,9 MB groß ist. (event. per mail)

Gruß Uwe