APC USV BK500EI Probleme mit USB Verbindung

Hallo,

ich habe eine APC - USV BK500EI mit USB Schnittstelle (RJ45 - USB Orginalkabel)

Leider bekomme ich die Software nicht installiert, da bereits die USV nicht erkannt wird. Nach meine Informationen ist keine Treiber erforderlich (es ist im Netz auch keiner zu finden).

Hat jemand Erfahrungen mit dieser USV und kennt vielleicht das Problem?

PC ist ein Intel Atom mit WIN7 32-bit Prof.
APC PowerChute Personal Edition 3.0 (versucht zu installieren – geht nicht siehe Fehlermeldungen)

Danke
René

Fehler_1.png

Fehler_2.png

Fehler_3.png

Fehler_4.png

Habe auch eine APC und diese wird von Windows 7 automatisch erkannt, hast Du evtl. noch einen anderen PC zum testen?

Wenn ich heute zu Hause bin, werde ich es an meinem alten (Reserve) IPS Rechner mal probieren. Der läuft mit XP Prof.

Wenn das auch nicht geht, wird wohl doch die USV selbst defekt sein.

René

Hallo,

suche hier mal nach „APC Back-UPS ES 550G“, das hat zumindest mir geholfen.

Gruß Tom

Soweit ich weiss erkennt Windows 7 die usv als Akku.

Du kannst dann in der Energieverwaltung einstellen wann der Runterfahren soll.

Extra Treiber oder SW sind nicht nötig.

Gruß Martin

Hi zusammen!

Also man kann die USV-APC zurücksetzen, geht an sich ganz einfach. USV muss natürlich angesteckt sein alles andere abstecken - Akku trennen - Einschaltknopf 3-5 sek drücken ein Piepton ertönt, fall der nicht aufhört einfach noch einmal den Einschalter drücken - Akku wieder verbinden. Danach alles wieder anstecken, einschalten fertig, es sollte wieder erkannt werden.

Das Trennen des Akkus erfolgt bei mit mittels eines externen Splints den man herausziehen und wieder einstecken kann. in so einem Fall keine Gefahr.
Falls da Gehäuse zu öffnen ist um den Akku zu trennen, übernimmt jeder selber die Verantwortung - Gefahr in Verzug, sollte dann nur von Fachpersonal vorgenommen werden.

Jeckyl