Webfront im Dashboard

Moin,

ich habe im Dashboard ein Webbrowser Objekt eingebaut und wollte mich so langsam an das Webfront gewöhnen und sehen ob das vielleicht das Dashboard über kurz oder lang ersetzen kann. Leider sehe ich dort im Dashboardbrowser nur den Retro-Style. Kann ich da irgendwas dran ändern?
Oder geht das nicht?

Bis dann,
Ansgar

Rufe doch einfach per ExecImage einen externen Browser auf.

Windows schaltet da standardmäßig in den IE7-Kompatibilitätsmodus. Wenn Du den IE9 installiert hast, kannst Du das per Registrierungseditor (Start -> Ausführen -> regedit) deaktivieren.

For Windows 32 Bit:

Dazu musst Du unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\ FEATURE_BROWSER_EMULATION einen neuen DWORD-Wert erstellen mit Namen ips_console.exe und Dezimal-Wert 9000.

Für Windows 64 Bit:

Dazu musst Du unter
[i]HKEY_LOCAL_MACHINE\Software[/i]Wow6432Node\Internet Explorer\Main\FeatureControl\ FEATURE_BROWSER_EMULATION einen neuen DWORD-Wert erstellen mit Namen ips_console.exe und Dezimal-Wert 9000.

Hallo zusammen nur so zu info.

Ich hatte das selbe Problem auf einem x64 System. Dann muss man einfach den folgenden Key verwenden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE[b]Wow6432Node[/b]\Microsoft\Internet Explorer\MAIN\FeatureControl\FEATURE_BROWSER_EMULATION

Nehmen und dann funktioniert es auch dort :slight_smile:

Danke, mit den Regedit-Einträgen funktionierts :slight_smile:

Kann man die Darstellungsgrößen der Webansicht nicht ändern wenn man das Webfront innerhalb des Dashboards öffnet? Bei der 2.3 hat das noch funktioniert (mit multitouchfunktion unter Win7), das Webfront in der 2.4 reagiert darauf aber nicht. Oder muss ich irgendwo im Objektinspektor was einstellen?

Ich merke leider das das Webfront das Dashboard wohl nicht ersetzen kann, deshalb muß ich das in mein Dashboard einbetten.

Bis dann,
Ansgar

Ich merke leider das das Webfront das Dashboard wohl nicht ersetzen kann, deshalb muß ich das in mein Dashboard einbetten.

Was kann das Webfront im Dashboard besser als ohne?

Das Webfront kann im Dashboard das gleiche wie ohne (eigentlich sogar weniger, da ich seit der 2.4 die Darstellungsgröße nicht mehr ändern kann wenn ich das Webfront im Dashboard öffne).
Ich bevorzuge aber eine Kombination aus beiden. Das Dashboard ist in der Gestaltung wesentlich flexibler als das Webfront, allerdings bekomme ich einige Dinge wie z.B. den Fritzbox Anrufmonitor nicht im Dashboard zum laufen, daher greife ich für manche Dinge dann gezwungenermassen auf das Webfront zurück.

Siehe hier:http://www.ip-symcon.de/forum/f20/plattform-fuer-dashboard-anzeige-11960/index2.html#post100367

Dem Dashboard Designer merkt man sein Alter doch schon an und einige Funktionen würden ihm bestimmt gut zu Gesicht stehen, aber Änderungen und Neuerungen wird es da wohl nicht mehr geben. Dabei wären solche Dinge wie Skalierbarkeit der Bilder oder Objekt-Fangmethoden wie z.B. Ausrichtungslinien oder ein Gitter wären sehr sinnvoll. Es gibt noch einige Dinge die man verbessern kann. Aber die meisten nutzen ja mittlerweile das Webfront. Ich persönlich finde das darunter aber die Individualität leidet. Das sieht alles irgendwie gleich aus.Ich kann auch bestimmte Dinge nicht durch größere Schrift hervorheben, alle Daten haben die gleiche Größe, die ich auch noch nicht mal einstellen kann.

Bis dann,
Ansgar

BTW: Ich hoffe ja das du nicht auch zum Webfrontler assimilierst und weiterhin das Dashboard unterstützt.

Ich persönlich finde das darunter aber die Individualität leidet

Sehe ich halt auch so, deshalb meine Frage. Ich nutze das Webfront eher mobil. Und das Dashbaord hauptsächlich am Touch zu Hause. Ich habe allerdings noch sehr wenig Nachteile des Dashs gegenüber dem WF entdecken können. Das hatte mich bei Dir interessiert.:wink:

Moin,
ich glaube Thomas hat die Aussage falsch verstanden ;).

Es ging doch gerade darum, dass mit dem Dashboard (Designer!) viele Dinge schneller, einfacher, individueller, … möglich sind. Aber so langsam beschleicht mich auch das Gefühl, das wir „Ewiggestrigen“ hier immer weniger werden :eek:.

Allerdings verstehe ich nicht, warum du Ansgar das Webfront für die FB Anrufliste benötigst. Wenn du den HTML-Output des Scripts in eine Variable schreibst, dann kannst du das Webbrowser-Objekt nutzen. Damit zeigst du ganz ohne Webfront die Anrufliste an ;).

Das sehe ich auch so. Zumal an dem Webfront ne menge gemacht worden ist und das Dash ein toter Seitenarm zu sein scheint. Im Moment mach ich es noch genauso wie Thomas. Ich nutze das Dash im Haus und das Webfront für außer Haus. Ich möchte mich aber vom Dash verabschieden. Ich weis nur noch nicht welche Richtung ich nehmen soll. Da geh ich noch mit schwanger. :frowning:

Das Webfront ist mittlerweile wirklich nicht schlecht!

Oder doch was eigenes in VB.net.

Ich glaube zu diesem Thema sollte man noch mal einen neuen Thread aufmachen. Mich würde da die Meinung anderer interessieren.

Moin,

@ralf
ich habe das auch bereits versucht, aber ich habs einfach nicht hinbekomen.
Hier habe ich http://www.ip-symcon.de/forum/f20/anrufliste-fritzbox-10048/index2.html#post95057 auch bereits was dazu geschrieben, die Reaktion(en) waren allerdings eher verhalten.
In meiner Not habe ich mir erst einmal damit geholfen das ich ein Webbrowser-Tab eingebunden habe und dort wird die Anrufliste dann auch korrekt angezeigt. Ich bin in PHP-Dingen halt noch ziemlich unfit :wink:
(Und das wird sich wohl frühestens ändern wenn unser Anbau fertig ist)

Für Hilfen bin ich jederzeit dankbar.

Ansgar