Spannung messen mit "Velleman Pcs 10"

Hi!

Ich wollte die 24V Spannung im Schaltschrank überwachen und bin dabei auf die „Velleman Pcs 10“-Box gestoßen:

voelkner.de/products/81846/USB-Mess-Schaltbox-Velleman-Pcs-10.html

Kann ich die Box einfach mit den VELLEUSB-Befehlen abfragen, oder ist da noch etwas „mehr Aufwand“ nötig?

Nach weiterem Nachlesen gehören die IPS-Befehle zur K8055-DLL, oder?
Das von mir angestrebte Modul verwendet eine K8047-DLL… da gibts womöglich keine direkte IPS-Unterstützung, oder sieht man da doch eine Möglichkeit?
Wäre einfach genial… wobei mein Hoffnungsschimmer monentan nur bei 50% liegt und da noch keine Antwort vom IPS-Team vorliegt, weiter schwindet.

So würde ich mir fast wünschen, wenn ich „Velleman USB“ als Instanz in IPS einbinde, auch alle Velleman-USB-Möglichkeiten bietet. Sonst müsste die Bezeichnung zur Auswahl kongretisiert werden… wobei ich angemerkt das Modul noch nicht in Händen habe, aber sehr gerne einsetzen würde.

Eine Vorabinformation für eventuelle Direktunterstützung seitens IPS oder „schwieriger Umbau“ würde mich freuen… dann kann man sich drauf vorbereiten;)

Für Vellemann benutzen wir keine externe DLL, sondern haben alles selbst implementiert. Eine weitere Unterstützung als wie bisher ist nicht geplant.

Hallo Horst,

Für Vellemann benutzen wir keine externe DLL, sondern haben alles selbst implementiert.

Achso ja, stimmt ja…

Eine weitere Unterstützung als wie bisher ist nicht geplant.

Kann ich auch verstehen… für so’ne Einzelanfrage.

Ich werde mir das Teil trotzdem mal besorgen und bissl „rumexperimentieren“.
Es besteht ja noch die Möglichkeit die Textdatei, die das Originalprogramm anlegt, auszuwerten.

Danke