Webfrontend Konfigurator V2.4 - Anzeige

Hallo!

Nach dem Update auf 2.4 bin ich nun dabei wie andere schon empfohlen haben für das Webfrontend eigene Kategorien anzulegen die anzuzeigenden Variablen dann mit links anzulegen und im Webfrontend konfigurator auf diese Startadressen zu verweisen.

Soweit sogut und dies funktioniert auch gut bei mir für die pages „Raumregler“, „Heizung“…
… aber bei „Klima“ habe ich keinelei Idee mehr was nun noch falsch sein könnte.
Ein Splitpane „Klima neu“ ist angelegt, darunter zwei Kategorien für die linke bzw. rechte Spalte; entsprechende Startkategorien „55251“ und „41410“ sind auch gepflegt.
Das Webfrontend zeigt aber andere Inhalte aus ganz anderen Kategorien /Variablen an.

Irgend eine Idee?

Zur Anzeige mit Webfront ist es besser „Dummy-Module“ für Kategorien anzulegen und darunter Links zu verwenden.

Danke für den Tipp!

Also die Kategorien bleiben, aber dann habe ich darunter jetzt jeweils eine Instanz des Types „Dummy Modul“ angelegt und darunter dann die jeweiligen Variablenlinks verschoben.

Die Startkategorie im Webfront muss ja immer eine Kategorie sein und ich kann hier nicht das Dummy Modul direkt aufrufen.

Das Ergebnis im Webfrontend ist aber leider trotzdem unverändert.

Da muss ich wohl noch mal alle Kategorien und Links Löschen und ganz neu Anfangen vielleicht läßt sich das Problem dann lösen.

Bernd

Hallo Bwend,
ich arbeite wenig mit Links, sondern habe als Startkategorie für meine Panes meist eine Kategorie mit realen Geräten.

Wenn man das außer Acht lässt, habe ich an einigen Stellen im WF eine sehr ähnliche Konfiguration (gerade verglichen) wie Du und es werden bei mir die richtigen Kategorien angezeigt.

Ich dachte ich könnte Dir schnell helfen, aber irgendwie find ich keinen richtigen Ansatzpunkt. :frowning:

Grüße, Benjamin

Eine Idee wäre noch, lösche die Einträge aus der Webfront Konfig bzw. mach ein neues OHNE benutzerdefinierte IDs zu vergeben. Vielleicht ist da was doppelt (sollte ja eigentlich garnicht möglich sein).

Lösche mal Deine Cookies. Da gibt es einen Bug im Zusammenhang mit Kategorien. Falls das nicht hilft, könntest Du mir mal deine settings.xml schicken.