Temperatur-Sensor S 2001 IA

Hi,

ist diese Gerät IPS-tauglich (ohne Wetterstation)?

E*V

Funk-Innen-/Außen-Temperatur Sensor S 2001 IA
Artikel-Nr.: 68-355-12

Gruß

Jimmy

Gehört zu den FS10 baureihe und deshalb nicht uber FHZ1x00pc anschliessbar.
IPS uber RS232 den FS10 empfanger anschliessen geht, in soweit du das protokoll der datenubertragung kennst.

Grusse,

Hallo Jimmy,

DU musst kein Protokoll kennen. Du kannst den Empfaenger mit dem PC-WetterSensor Empfaneger - schau bitte hier - anschliessen.

Gruss Torro

Hi Torro,
gibt es einen Umweg über meine KS-300? Also einen Temperatur-Sensor, den ich über die KS-300 auslese und der somit „IPS-kompatibel“ wird?

Ich will eigentlich nur im Flur die Temperatur messen. Habe dort keine Heizung und folglich keinen FHT.

Gruß

Jimmy

Hallo Jimmy,

ja, es muesste auch einen HMS Sensor geben, den Du direkt anschliessen kannst. Musst Du mal bei E*V einfach nach HMS suchen, da wirst Du mit Sicherheit fuendig. Ich verwende die leider nicht, so dass ich hier auch die genaue Bezeichnung nicht weiss.

Gruss Torro

@all: Die Instance zur KS 300 kennt nur eine Temperatur-Variable. Wie kann ich über einen zweiten Sensor eine Variable in IPS „produzieren“.

Mir ist auch noch nicht ganz klar, wie ich einen Sensor mit der KS 300 „verheirate“.

Vielleicht hat jemand eine ähnliche Konstellation am laufen. Vielleicht bin ich auch nur größenwahnsinnig :wink:

Gruß

Jimmy