Probleme mit Lan Adapter

Hallo zusammen, ich bin Neuling im Thema Homematic und habe seit wenigen Tagen einige Homematic-Komponenten sowie ein ipsymcon 2.4 am Start. Momentan bin ich aber der Verzweiflung nahe. Ich bekomme den Lan Adapter nicht ans laufen. Ich habe mir die neuste Usersoftware von Homematic runtergeladen. Mein LAN Adapter wird gefunden, hat eine feste IPAdresse bekommen, DHCP ist deaktiviert. Der bidcos-service ist installiert und startet, bricht aber noch wenigen Sekunden wieder ab. Auch über die Window Dienste lässt sich der Dienst nicht mehr starten (Fehlercode 1053). Der Versuch, das Homematic Konfigurationsprogramm zu starten, endet immer im Absturz des Programms. Das Power-LED am Lan Adapter blinkt unregelmäßig aber die ganze Zeit. In der Configurations-Notepad-Datei habe ich gemäß Bedienungsanleitung Seriennummer und AES passwd. eingetragen.

Ich habe jetzt sehr viel Zeit mit dem Problem verbracht und bin keinen Schritt weiter, ich bin total frustriert, so hatte ich mir meinen „Start“ in die Hausautomatisierung nicht vorgestellt.

Hat jemand noch eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

Vielen Dank!

Zu deinem „Problem“ gibt es schon einige Threads. Stichpunkte, hast Du die richtige Config editiert, steht die Verbindungsauswahl auf Entfernter Bidcos Service.!

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/homematic/lan/