Variablen etc zusammenfassen

Hallo,

nachdem ich bis jetzt alles mit dem Dashboard gemacht habe möchte ich unter 2.4 jetzt mal anfangen alles auf das Webfront umzustricken.

Bei einer Sache stehe ich auf dem Schlauch. Ich möchte Schalter, Anzeigen etc gruppieren und mit einem Gruppennamen versehen, So wie z.B. im Smarthome die Gruppe „Meldungen (Simulation)“. Ich dachte ich müsste dazu im Container „Titel = Meldungen (Simulation)“ setzen. Tut aber bei mir nicht…

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Gruss

gros_ibou

Ich tue mir auch mit der Webfront-Konfigueration etwas schwer.

Frage an die Herren der Schöpfung:
Könnte man nicht die vom Smarthome mal als Beispiel im Bild hier einstellen ?

Nunja, am besten ist es du Legst dir Zunächst erst einmal eine Kategorie „Webfront“ in deinem Objektbaum an.
Darunter kannst dann ggf. weitere Kategorien zur Übersicht erstellen…

Zu deinem Beispiel, nun legst du dir ein Dummy-Modul in deiner Webfront Kategorie an und bennst diese mit „Meldungen“.
Zu guter letzt erstellst du dir dann wiederum unter der Dummy-Instanz Links mit verknüpfungen zu den gewünschten Variablen.

Und schon bekommst du eine Kategorie im WF „Meldungen“ mit deinen Variablen…

Einfach mal ein bischen rumspielen, hat mir auch am meisten geholfen, vom Lesen allein begreift man einfach nicht, was wie gemeint ist! Zumindest ich nicht :wink:

Hier mal noch ein Beispiel:

Danke für die Information, aber mit den Kategorien habe ich keine Probleme.
Ich habe den Baum im WebFront Configurator gemeint.

:confused: Ähm, den übernimmt er doch dann genau so. Das ist doch der Zweck der Übung.

Das ist schon klar. Die Baumstruktur lt. Console wird im Webfront abgebildet.

Solange keine Container im Spiel sind. Und darum gings mir eigentlich.
Hätte ich vielleicht genauer beschreiben sollen.

Container gibt es ja in 2.4 nicht mehr.

Aber auch damit funktioniert dies doch genau so. Ich wende das jedenfalls so an und mein WF ist sehr komplex mit vielen Abschnitten.