+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Standard Poolthermometer

Hallo,

brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einem Poolthermometer (Schwimmfühler),
    das per Funk sowohl eine Visualisierung/Anzeige versorgt (direkt beim Pool) als auch die Daten an meine Homematic oder andere Empfangseinheit schickt.

Habt Ihr da eine Idee für mich ?

Danke
    IPS Pro - Fujitsu Q910 mit Win10 - Homematic - WMRS200 - RGB LED IPS868 - IPS868 Energiemodul (Stromzähler bei Boilerkartusche) - IPAD Air Pro und IPhone 6Plus zur Visualisierung

Hallo quicksim,

ich habe gerade heute diesen Sensor HomeMatic HM-WDS30-T-O Funk-Temperatursensor, außen | ELV-Elektronik

in solch eine Ente Google-Ergebnis für http://files.tradoria.de/3958b0f0f1e699a37df098a44792c630/thumbs/300/7b/202279496_755052/1-schwimmente-teichente-ente-stockente-deko-garten-m3.jpg eingebaut.

Allerdings gibt es da keine Visualisierung am Pool. Wenn da noch jemand einen Tip hat, wie man das machen könnte?
    Gruss
    Horst

IP-Symcon 5.0 IPS-868, FS20, HM, HUE, Plugwise

Haha - die Ente ist genial ...
    IPS Pro - Fujitsu Q910 mit Win10 - Homematic - WMRS200 - RGB LED IPS868 - IPS868 Energiemodul (Stromzähler bei Boilerkartusche) - IPAD Air Pro und IPhone 6Plus zur Visualisierung

Hallo,

ich hatte einen FS20 Funkfühler mit Display. Der hat aber kein Jahr überlebt

Jetzt habe ich auch einen Homematic WDS30 Senor im Schwimmteich eingebaut. Sendeeinheit hängt unterm Holzdeck, und der Fühler ca. 60 cm unterahlb der Wasseroberfläche zwischen den Granitsteinen.

Anzeige am Pool direkt machen wir zur Zeit mit einem "altmodischen" Schwimmthermoter oder natürlich mit dem Iphone/IPOD/IPAD falls es gerade am Mann/Frau ist

Gruß Philipp

schau Dir mal die WMR-Serie von Oregon-Scientific an: dort gibt es einen Pool-Schimmer zur Anbindung an die Wetterstation. .....

EIB/IP-Router, 3 Dali Gateways, IPS auf: WHS2011 -22" Touch -2xMicroVis II logic -4xArcus Touch_IT -4xSqueezebox + Aktiv-Boxen (Teufel) -Gigabit-Vernetzung -60 Dimmkanäle DALI -UVR1611 mit BL-Net -iPad Air -4xDCS 2332 -4xD-Link DCS-932L -Zennio KES -2x Fingerprinter eKey

Den Oregon sollte er schon/noch kennen ...

http://www.ip-symcon.de/forum/f23/fu...tml#post115534

Gruß
    Bruno

Das Thema ist schon etwas älter, aber anscheinend hat sich da am Markt noch nicht viel geändert.

Gibt es schon irgendwelche fertigen Poolthermometer (schwimmend) mit Funk und Schnittstelle ins IPS.
    Ich habe da nichts gefunden.

Hi,

als Bastelprojekt könnte man sowas mit einem ESP8266 realisieren
    Akku mit Solar usw.

Das schwierigste ist es warscheinlich das Teil Wasserdicht zu bekommen.

Gruß
    IPS v5.1 Unlimited auf Ubuntu Server | IPSView | EnOceanPi | Z-Wave (Razberry) | Sonos | Fritzbox 7390 | 1-Wire | DMX | Dali | Pokeys57E | Siemens Logo 8 | Siemens S7 | Wago SPS | KNX | Onkyo AVR | ModBus | HomeMatic@piVCCU | ESP8266 | MQTT | Ubiquiti | und noch viel mehr geplant

Also bisher hab ich immer noch den HM-Funksender HM-WDS30-TO im Einsatz. Aber leider halt keine Temp--Anzeige direkt im Pool, da schwimmt nach ein klassisches Pool-Thermometer drin.

Viele Grüße,

Burkhard
    OMV 4.1 (Arrakis - NAS auf Odroid N2), HM-HMIP (115 Aktoren) über piVCCU3, Symcon auf Raspi3, Wandpanels (Win10&Android), IPSView, Harmony Hub, Fritzbox, Hue, KODI auf Odroid C2, Sainlogic Wetter

Zitat Zitat von Burki24 Beitrag anzeigen
    Also bisher hab ich immer noch den HM-Funksender HM-WDS30-TO im Einsatz. Aber leider halt keine Temp--Anzeige direkt im Pool, da schwimmt nach ein klassisches Pool-Thermometer drin.

Viele Grüße,

Burkhard
    Hihi., wie bei mir. Nur ich hab nebendran ein Gartenhaus und dort ist ein Tablet mit Visualisierung.

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
    Gruss
    Horst

IP-Symcon 5.0 IPS-868, FS20, HM, HUE, Plugwise