+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Standard Spamcheck für Telefonanrufe

Ich nutze seit einiger Zeit die Internetseite tellows.de um zuschauen ob ein Anruf in meiner Liste evtl. Telefonspam war.

Dafür habe ich mir grad ein Script geschrieben was die Wertung automatisch von der Seite holt:

PHP-Code:
    <pre>
    <?php
    // Hier die Telefonnummer anpassen
    $url="http://www.tellows.de/num/0180151580";
    $data=array();

$cont=file_get_contents($url);
    $dom= new DOMDocument();
    @
    $dom->loadHTML($cont); 
    $xpath = new DOMXpath($dom);

$elements $xpath->query("//div[@itemprop='rating']/meta");
    $ratings=array();
    foreach(
    $elements AS $rating){

$ratings[$rating->getAttribute("itemprop")]=$rating->getAttribute("content");
    }
    $data['ratings']=$ratings;
    // !!! Die Ratings sind umgekehrt zur Webseite: Skala reicht von 10 (sehr seriös) bis 0 (unseriös) 

$elements $xpath->query("//div[@itemtype='http://data-vocabulary.org/Review-aggregate']/div[1]/p/span[@itemprop='count']");
    $anzahlkommentare=(int)$elements->item(0)->nodeValue;
    $data['kommentare']=$anzahlkommentare;

print_r($data);
    ?>
    </pre>
    Ich werde das Script zusammen mit meiner Rückwärtssuche nutzen. So kann man gleich entscheiden ob man den Anruf "wegdrückt"

Man kann von folgendem ausgehen: Wenn die Anzahl der Kommentare > 3 ist und die Wertung ("ratings" "average") < 4 dann handelt es sich fast zu 100% um Telefonspam.
    Geändert von sysrun (18.07.11 um 11:26 Uhr)
    FHZ1300 | 2x JeeLink | AVR-NETIO | FS20 | 1-Wire | 2x XBEE Pro | 4x XBEE 2.5 (als Zigbee Mesh) | eDip | 7x Jeenode | JeeNode EtherCard | CUL Stick
    3x Fritz!Box, WHS, XBMC, IPS-Server (Atom)

Standard tellows Spamerkennung Update

Hallo sysrun,

danke für das Script zur Anrufererkennung! Deine Einstellung des Scripts zur Erkennung von Spamnummern (Rating + Anz. Kommentare) trifft sehr gut zu - Good Work

Wir haben bei tellows mittlerweile auch eine API (XML), die wir Privatnutzern kostenlos zur Verfügung stellen (Dokumentation: tellows API für eigene Programme – Schutz vor Telefonabzocke (z.B. mit Asterix) | Tellows Blog). Hier können die Infos zu Nummern sehr einfach und übersichtlicher verarbeitet werden. Ausserdem wird hier direkt der Score der Webseite dargestellt, was die Verarbeitung vereinfacht.

Hinweis zu den von dir verwendeten Ratings (invertierter tellows-Score): Diese sind invertiert und dienen zur Kommunikation mit Google. Die Ratings werden auf den Google-Suchergebnisseiten bereits als Vorschau angezeigt. Da es sich um eine Sternebewertung handelt muss kann diese nicht in unserem Standardformat erfolgen.

Viele Grüße
    Stefan

Hallo Stefan,

vielen Dank für die API. Das macht es alles viel einfacher. Hier mal eine Lösung:

PHP-Code:
    $telefonnummer "0781968053101";
    $xml Sys_GetURLContent("http://www.tellows.de/basic/num/".$telefonnummer."?xml=1&partner=test&apikey=test123");
    $tellows = new SimpleXMLElement($xml);
    $Ort $tellows->location;
    $score $tellows->score;
    $scorecolor $tellows->scoreColor;
    .

Eine Frage hab ich noch. Gibt es für IPS User einen "Partnerlogin" oder muß jeder einen Anfragen?.

Gruß
    und Danke Attain
    Geändert von Attain (16.12.11 um 19:57 Uhr)

Standard Neue Webseite

Diese Webseite hilft auch bei der Suche nach Telefon-Spam: WER RUFT AN? - Unbekannte Nummer?