Kann Webfront nicht mehr starten nach Update auf 2.4

Hallo Leute,

ich habe vor einiger Zeit auf 2.4 geuppt und erst jetzt gemerkt, dass mein Webfront nicht mehr geht. Ich kann es leider auch nicht mehr starten. Es wird zwar angezeigt dass der Server läuft, wenn ich aber auf http://localhost:82 gehe kommt nix. Auch nicht wenn ich es mit der richtigen IP Adresse versuche.
Habe ich da generell was übersehen? Ich habe auch schon Webfront Retro eingeschaltet, auch nichts.

ich wollte oben die FAQs zu Webfront lesen, der Link geht aber nicht.

Besten Dank für Eure Hilfe

Postman76

Logfile hätt’ ich dann gern.

paresy

Hi paresy,

anbei der File.
Habe zu diesem Zweck den Dienst neu gestartet damit man da auch was findet. Ansonsten sind da tausende Zeilen von meiner Heizungssteuerung drin.

BTW: Es wäre sinnvoll wenn man .log Dateien hochladen könnte.

Danke & Gruß

Postman76

logfile1311352871.txt (25.2 KB)

Sieht doch alles gut aus…hast du evtl. „zufällig“ SSL aktiviert!? Oder den Port geändert?

Hi,

nö alles Standard.
SSL habe ich schon ausprobiert. Ich habe alles komplett einmal gelöscht (Website mit Anzeige Heizungsdaten, Raumtemperaturen etc.) und wollte es mit der neuen Version einmal neu und „vernünftig“ machen.

Gruß

Postman76

Ist die Instanz für den WebServer vielleicht als Fehlerhaft markiert? Hast du den Port verändert? Kommt gar nix, oder lädt das WebFront nicht komplett/korrekt?

paresy

Was für ein Fehlerbild hast Du denn?

[ul]
[li]Webfront sichtbar aber kein Inhalt[/li][li]Webserver nicht erreichbar[/li][/ul]

Hallo Leute,

es kommt gar nix.
Sowohl bei http://localhost:82 wie auch bei http://192.168.100.230:82 kommt nix. Also nur die Fehlermeldung, dass unter dieser Adresse nichts erreichbar ist.
Seltsam finde ich, dass unter „Kerninstanzen->Webinterface Webfront“ bei „Root“ nix drin steht. Sollte da nicht der Pfad zum Rootverzeichnis drinstehen? Kann da bitte mal einer bei sich nachschauen was da drin steht?
Muß der Pfad da absolut oder relativ vom IP-Symcon Verzeichnis rein?

Gruß
Peter

Selbst dann müsstest du aber eine Meldung bekommen, dass kein Profil hinterlegt ist!
Ist ja eher so, also ob der Service nicht läuft…

Kannst du evtl. mal Screenshots einstellen!?

Hi!

anbei der Screener. Man sieht das Remote Desktop Fenster des Servers wo im Grunde nur IPS drauf läuft. Selbst wenn ich die Webfront lokal aufrufe kommt nix. Firewall und der ganze Schmontz ist alles schon off.

Gruß

Peter

Der Shot nutzt gar nichts. Mach mal ein von deiner Webserver Instanz.

Im Root muss webfront stehen.!

Nach genauer Bestellung erfolgt genaue Lieferung… :smiley:

Anbei 2 Shots die die vollständige Einstellungen zeigen. Alles default, denke ich.

Gruß

Peter

Firewall ect. deaktiviert?

Ansonsten schick mir bitte per PM eine TeamViewerID, dann würde ich mir das mal Live ansehen. Wenn du eine Festnetznummer mitschickst, kann ich auch anrufen :wink:

paresy

Es fehlte ‚webfront‘ als Root Ordner. Läuft wieder alles :wink:

pares

Wollt eh grad fragen ob ich es dort nochmal loswerden soll!

Hallo

Kannst mir bitte sagen wo ich sehen kann ob Webfront als Root Ordner drin steht??

Habe genau das selbe!

Es wird nichts angezeigt!

Danke dir

Unter Kern Instanzen => Webserver im Objektbaum.

Danke dir Thomas!

Da steht alles drin so wies sein soll!

Mfg

Versuche mal bitte anstelle der Adresse: „All“ die IP Adresse des Rechners wo IPS läuft. Obwohl das auch so gehen müßte.

Läuft leider bei beiden nicht!

Bei der 10… usw Seit konnte nicht gefunden werden und bei der 127… Webfront offen aber leer!

Ps: Thomas könntest dir das vielleicht mal über Teamviewer anschauen???