USB WebCam im Webfront

wie binde ich eine lokale USB-Webcam im Webfront ein?

Geht das als Instanz oder kann ich nur das gespeicherte Bild übertragen?

am besten über ein externes Programm. Such mal nach Webcam XP ist für eine Cam kostenlos.

Dann kannst Du entweder mit dem Imagegrabber Einzelbilder holen oder über den eingebauten Codegenerator dir den Code erstellen lassen, welchen Du dann in eine HTMLBox schreiben kannst. Somit hast Du ein Live Bild.

Genau so hatte ich es auch gemacht.

Funktioniert ganz gut.Mein Problem ist,dass mein Prozessor(Atom D510) ziemlich zu tun hat und zusammen mit IPS fast immer am Anschlag lief.

Bei mir braucht IPS alleine schon ca. 40-50% der Leistung.
Weiß auch nicht ob das normal ist.Er loggt eigentlich nur einige Temperaturfühler mit Feuchtigkeit.

Bei mir auch D510 und IPS mit vielen geloggten Daten dümpelt vor sich hin.

last.jpg

hab mir Webcam XP runtergeladen. Hab den Zeitstempel rausgenommen und als Speicherdatei „Cam.jpg“ genommen. Aber es müllert mir die Festplatte zu. Muss ich mich durchkämpfen oder hat mir jemand die Einstellung, damit das Bild immer überschrieben wird?

Willst Du das Bild speichern oder im Webfront ansehen.

Du brauchst doch nur die Adresse im Imagegrabber anzugeben. Etwa so in dem Format.

http://192.168.1.50:8080/cam_1.jpg

Webcam XP legt mir die Bilder alle 5 Sekundden an (hab ich so definiert). Aber immer ein neues Bild. Und es muss ja im Hintergrund laufen, damit ich die Bilder geliefert bekomme. Also muss ich doch dort sagen können „überschreiben“ oder so? oder mach ich da einen Denkfehler?

oder mach ich da einen Denkfehler?

Ja, oder ich hab dich falsch verstanden.

hat sich erledigt. Habs gesehen. Danke für die Unterstützung. Hatte nicht auf Capture Picture eingestellt.

Hab doch noch einen Knüppel. Das Bild ist lokal abgelegt im Verzeichnis „\Webcam“ in IPS. Wie wird das reingeholt?

Siehe Post #6

Zeigt Meldung: Socket Error #10061. Welchen Socket brauch ich da noch?

Den Port welchen Du im Programm eingestellt hast. 8080 oder was auch immer.

Sorry, jetzt stelle ich mich wirklich dämlich an. Wo wird dieser Port eingestellt? :confused:

In Webcam XP unter Web/Broadcast. Webserver Port.

Sorry, habe keine Sekunde unter Web/Broadcast verbracht. Hätte ich selbst rausfinden können - sollen - müssen. Danke

Ohne den Thread zu missbrauchen, aber ich bin schon eine Weile auf der Suche woran es liegen könnte.Nach einem Neustart geht es mal wieder eine Weile gut.Doch irgendwann zieht der die besagten 40-50%.
Archivehandler hab ich schon durchgesehen.

Nochmal zum Ausgangsthema, ich habe mit VisionGS sehr gute Erfahrungen gemacht, viele Einstellmöglichkeiten, läuft stabil.
Gruß Jens