Falsche Uhrzeit im WebFront Graph

Hallo aus dem Süden,

ich bin gerade dabei, mich in IPS einzuarbeiten und mir ist aufgefallen, dass die Uhrzeit im Graph nicht stimmt.
Oben rechts im WebFront wird die korrekte Uhrzeit angezeigt, aber irgendwie eilt die Temperaturanzeige 2 Stunden voraus.
Im Log des Archivs stimmen die Zeiten. Ich habe mal die Screenshots drangehangen. Gibt es dafür irgendwo eine Konfigurationsmöglichkeit, die ich möglicherweise übersehen habe?

Ich habe im Forum gesucht, habe aber nichts gefunden, was meinem Problemchen nahe kommt.

IP-Symcon 2.4 #1984
Windows 7 32bit englisch

Vielen Dank,
Enrico

screenshot firefox.jpg

screenshot IPS archive.jpg

Laeuft der Webfront auf dem selben Rechner wie der IPS-Dienst?

Ja, laeuft beides auf dem selben Rechner.

Hallo,

Ja, scheint 1.) Leider ein Bug von IP-Symcon zu sein und 2.) lebst Du wohl in einer anderen Zeitzone.

Mein Workaround:

ini_set(‚date.timezone‘, ‚DEINE-PHP-ZEITZONE‘);

In die __autload.php (wenn bei Dir autoload.php klappt, in der aktuellen Version klappt es bei mir nicht, ansonsten -> autoinclude.inc.php)

Hier die PHP-Zeitzonen: PHP: Liste unterstützter Zeitzonen - Manual

Viele Grüße!

… und um das rauszufinden hast Du 7 Monate gebraucht?

:smiley:

Hmm… ich weiß leider nicht, wie Du darauf kommst.

Wenn man bei Google nach „Falsche Uhrzeit IP-Symcon“ sucht, kommt dieser Thread als erstes. Und ich wollte nur anderen mitteilen, denen es ähnlich wie dem Ersteller des Threads geht, wie es funktioniert.

Ich dachte dafür wäre ein Forum da. :o

kannste mal sehn wie schnell 7 Monate vergehen
wenn man schon seit Februar 2012 registriert ist ?

@keyloop. Danke für den Hinweis.

Rakendenschneckes nette Ironie ist manchmal nicht ganz klar aus dem Forum heraus zu lesen. Ist also alles bestens :cool:

paresy

Hallo,

ich lebe seit Jahren mit dem Phänomen, dass nur mein WebFront eine andere Uhrzeit darstellt, als auf den umgebenden Systemen. Zeitzonen sind alle gleich und die oberen 3 Uhrzeiten sind alle vom Server-System, die unterste von meinem lokalen Rechner. Überall wird die Zeit korrekt dargestellt, nur in den WebFronts nicht.

Habt Ihr hierzu noch einen Tipp parat?

Einen schönen Start in die Woche und viele Grüße
Björn

PS: Ich weiß, der Ursprungs-Fred ist bereits in die Jahre gekommen, jedoch immernoch der thematisch treffendste.

ips_Unbenannt.png

Leider nein. Die Uhrzeit wird einfach vom Browser abgegriffen. Da passiert eigentlich gar keine Magie.

paresy