No matching configuration available! - kommt nach "WebFront konf..."

Die Meldung „No matching configuration available!“ kommt nach meinem ersten Test mit dem „WebFront konfigurieren“
Habe gedacht schau dir mal an was dahinter steckt und bin gleich reingefallen. Habe da etwas rumgespielt:(
Vorher hatte ich einfach „WebFront öffnen“ gemacht und das nicht versteckte gesehen. Nun halt nicht mehr.
Ah, hast ja das komplette IPS-Verzeichnis auf den anderen Rechner gesichert. Also rüber geschoben und… …nichts! Immer noch so:eek:
Wo muss ich denn noch was „wiederherstellen“?

Danke

Jan

IPS 2.40 #1984
XP SP2

Da kommt nicht zufällig das WebFront Retro, weil Du einen veralteten Browser, wie z.B. den IE8 benutzt? Das musst Du nämlich explizit im Konfigurator freischalten.

Ja, so geht es wieder. Nur die Ansicht ist ganz anders als vorher, also bevor ich mal den Konfigurator auf hatte.
Verklicker mir doch mal warum es vorher mit der „neueren“ Ansicht ging, und nach dem öffnen des Konfigurators nicht mehr:confused:

Also IE8 drauf und es sieht wieder wie vorher aus?

Danke und Gruß

jan

Du hast bestimmt noch irgendetwas anderes geändert, das die eigentliche Ursache ist. Was es ist, kann ich dir aber nicht sagen. Weiß ja nichtmal was du siehst. Startet bei dir das normale WebFront oder das Retro? Mach doch mal einen Screenshot. Und am besten noch eine Beschreibung wie es vorher war.

Zur Zeit können wir nur die Glaskugel fragen… aber du weißt ja was mit der ist :smiley:

paresy

PS: Der IE8 ist für die 2.4 zu alt. IE9 ist Minimum.

Hier mal die Bilder zum auffe Kugel kleben…

Mit dem Hacken bei Retro kommt das Bild RETRO (ach was :wink: )
Ohne kommt die Fehlermeldung von oben
Auf dem Rechner mit der Sicherung kommt das Bild „Sicherung“

…oh, was fällt dem ungeschulten Auge denn da auf. Das „Sicherung“ ist mit dem Opera offen, und nicht dem verwesten IE.

Ja, super das wir drüber gesprochen haben. Hab hier flux mal den Opera drauf gemacht, und schwups - geht es.

Wär ohne unser „Gespräch“ nicht drauf gekommen:o

Dank euch Beiden:loveips:

gruß

Jan

Jepp. Wenn du den Opera auf dem Live-System installierst oder den IE9 oder Chrome oder Firefox 4, dann wird auch dort alles gut :slight_smile:

paresy