Katzenfutterautomat mit IPS

Habe mir einen Katzenfutterautomat gekauft, diesen etwas „abgespeckt“ (Elektronik raus), ein FS20 SM4 angehängt. Nun kommt noch eine Kamera dran, welche mir den „Füllzustand“ liefert. Über IFront werden dann im kommenden Winter die Tiere von der Skipiste aus gefüttert.

KFA-WF.JPG

Toll, und zum Spielen haben sie auch gleich was, bei dieser Verkabelung … :smiley:

Gruß
Bruno

Nachdem jetzt alle unsere Katzen kein Fell mehr haben, habe ich mich doch noch entschieden, das Modul SM4 in den Automaten einzubauen :smiley: :smiley: :D.

OFFTOPIC:

Es ist immer wieder hilfreich wenn man seinerm Finanzminister glaubhaft darlegen kann, dass man nicht der einzige leicht durchgeknallte männliche Bewohner dieses Planeten ist. :smiley:

Cooles Projekt! :cool:

… sehe ich anders:
…dass man nicht der einzige nicht durchgeknallte männliche Bewohner dieses Planeten ist…

leider „treffen“ sich die nicht durchgeknallten nur in diesem Forum…wie kann man heute noch ohne IPS…?!?:eek:

wie lange gehts jetzt wohl noch, bis auch die Katzen nach IPS schreien? :cool:

… sehe ich anders:
…dass man nicht der einzige nicht durchgeknallte männliche Bewohner dieses Planeten ist…

Fragt sich in welcher Rolle man sich sieht. Ich bevorzuge die Ausnahme von der Regel und nicht die Abweichung von der Norm - welche auch immer.

Ist aber auch eigentlich egal - Hauptsache wir treffen uns hier…

frei nach Westerwelle: wo ich bin ist immer oben!
die Norm definiere ich!

:D:D:D:D

was mir noch fehlt, ist eine kleine WLan Cam, die ich in das Gehäuse einbauen kann. Hat da jemand eine Empfehlung?

In der Bucht wird eine Apexis haufenweise angeboten. Kennt die jemand?

Grösse hab ich nirgends gesehen - und wie siehts aus mit dem Stream?

IMG_1916_20275540.jpg

sind alles auch nur Foscams, die haben alle gemein, dass sie die farben falsch anzeigen (wegen IR-Sensitiv), aber ansonsten sind sie ganz gut fuer den preis

hmmm, ok vorn rein ist ja schon mal geklaert… und hinten raus?

Im Moment machen wir 2 mal am Tag sauber… (haben aber auch grad Nachwuchs)
diese Kloautomaten sind nicht das ware aber evtl. hat ja wer ne bessere Loesung, dann koennen wir auch mal laenger wegfahren :wink:

jetzt hat der Futterautomat noch die letzte Elektronik erhalten. Da ich keine so kleine WLan-Cam fand, welche auch preislich im Verhältnis wäre, habe ich nun einen Temperaturensor HMS 100 T genommen. Anstelle des Temperaturfühlers hab ich einen Drucksensor angebracht. Ist das Futter leer, wird per IPS halb gefüllt und auf’s IPhone gibts eine Nachricht. Damit auch die übliche „ich will einen Schalter“-Geschichte nicht zum Dauerbrenner wird, kann meine Frau nun auch noch manuell über einen Taster füttern.

KFA1.jpg

KFA2.jpg

Das ist ja soo geil…

Vielleicht solltest Du noch einen Sensor einbauen, der den Chip der Katzen ausliest und abhängig von Katze eine bestimmte Menge/Sorte Futter ausgibt. Immer nur eine kleine Menge, das hält die Tiere am laufen :slight_smile:

Wie akzeptieren die Katzen es ? Meine erschrecken sich schon wenn der Lichtsensor ihnen Licht anmacht^^

eine unserer Katzen ist die Angst selber. Aber da es ja um das wichtigste in diesem Leben geht, wurde das recht schnell als gute Sache akzeptiert

Klasse Idee, klasse umgesetzt. das waer auch was fuer uns…

mich wuerde immer noch interessieren wie Ihr das mit dem Katzenklo macht? so wie es scheint seit ihr ja ein paar Tage weg… duerfen die Katzen raus und dann mit RFID-Halsband wieder rein? oder habt ihr ein XXL-Klo?

die dürfen raus. Das mit dem Klo wäre doch auch machbar. Unterteil einer chemischen Campingtoilette, oben in der Kiste ein umlaufendes Band oder so, dann eine Markisensteuerung dran. Und wenn Sie zu dick werden kannst du gleich ein Laufband draus machen :wink:

aso, die duerfen raus…

na ja aber es geht ja auch um Fluessigkeiten… das macht sich dann sicher schlecht mit dem Laufband,… wobei, man koennte noch nen Abstreifer installieren… ich sehe wir kommen weiter :wink:

haben die Katzen nun eine elektronische Klappe oder gibt´s bei euch keine fremden Katzen?

haben die Katzen nun eine elektronische Klappe oder gibt´s bei euch keine fremden Katzen?

manuelle Klappen und fremde Katzen. Aber unser „Fletscher“ ist der Chef im Quartier.

was halten denn deine Katzen von deinen Fischen? wär das nicht ne Alternative?
:smiley:

Da hilft die Suchmaschine deines Vertrauens ;), zwischen 20 und 400 EUR scheint einiges möglich zu sein.